Knoblauchpilze auf Toast

Erstellt von the_king

Die Knoblauchpilze auf Toast sind ein schnelles und einfaches Rezept, für den kleinen Hunger oder als Fingerfood bei einem Empfang.

Knoblauchpilze auf Toast

Bewertung: Ø 4,0 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Schb Baguette
3 EL Petersilie
350 g Pilze (ihrer Wahl)
75 g Margarine
1 Prise Salz
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pilzrezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und ebenso fein hacken.
  2. Die Margarine in einer Bratpfanne schmelzen, den Knoblauch zugeben und diesen unter ständigem Rühren etwa 30 Sekunden lang anbraten. Dann die Pilze dazugeben und unter gelegentlichem Wenden etwa 5 Minuten lang anbraten.
  3. Gleichzeitig die Baguettescheiben unter einem vorgeheiztem Grill 2 - 3 Minuten toasten und hierbei einmal wenden. Dann die getoasteten Scheiben auf einem Servierteller anrichten.
  4. Die Petersilie zu den Pilzen geben und gut mit diesen vermischen, dann mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Nun die fertige Pilzmischung auf die noch warmen Brote geben und sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Für dieses Rezept können sie Pilze ihrer Wahl verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Pilzgulasch

PILZGULASCH

Ein feines Gericht aus der vegetarischen Küche ist das Pilzgulasch. Für das Rezept einfach die Lieblingspilze nehmen.

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Palatschinken mit Pilzen

PALATSCHINKEN MIT PILZEN

Palatschinken müssen nicht süß sein. Das beweist dieses köstliche Rezept für Palatschinken mit Pilzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE