Gegrillte Kräuterseitlinge

Erstellt von Anna-111

Eine Delikatesse sind die gegrillte Kräuterseitlinge. Ein herrliches Rezept für eine Beilage bei einer Grillparty.

Gegrillte Kräuterseitlinge

Bewertung: Ø 4,5 (279 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

350 g Kräuterseitlinge
1 Stk Knoblauchzehe
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Petersilie
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer bunt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pilzrezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kräuterseitlinge putzen. Thymian, Rosmarin, Petersilie waschen, klein hacken, Knoblauch schälen und klein schneiden.
  2. In eine Schüssel das Olivenöl geben, die Kräuter dazu, Salz, Pfeffer, Chili und Knoblauch dazugeben und gut verrühren. Die Pilze damit einstreichen, etwas ziehen lassen In eine Grilltasse geben und etwa 15 -20 Minuten indirekt Grillen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Pilzgulasch

PILZGULASCH

Ein feines Gericht aus der vegetarischen Küche ist das Pilzgulasch. Für das Rezept einfach die Lieblingspilze nehmen.

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Palatschinken mit Pilzen

PALATSCHINKEN MIT PILZEN

Palatschinken müssen nicht süß sein. Das beweist dieses köstliche Rezept für Palatschinken mit Pilzen.

User Kommentare

stevel
stevel

Kräuterseitlinge, seit einiger Zeit meine Lieblingsschwammerln. Dies ist eine tolle, schmackhafte Varriante zu Nudeln oder Reis. Allerdings mache ich das Ganze in deer Pfanne; völlig un kompliziert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE