Kürbisnachspeise

Das Rezept für eine Kürbisnachspeise ist außergewöhnlich und traditionell zugleich.

Kürbisnachspeise Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (22 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Tasse gehackte Nüsse
1000 g Kürbis
500 g Zucker
1 Becher Wasser (wenn nötig)

Zeit

315 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 300 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Kürbis in Schnitze teilen, die Kerne und Fasern herausnehmen. Danach in einen Topf geben, mit dem Zucker bestreuen und etwa 4 Std. zugedeckt ruhen lassen.
  2. Danach auf kleinem Feuer langsam (ca. 1 Std.) köcheln lassen. Sollte der Kürbis nicht genügend Flüssigkeit haben, muss etwas heisses Wasser zugegeben werden.
  3. Dann die Schnitze auf einen Teller anrichten, mit den gehackten Nüssen bestreuen und kalt servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
575
Fett
0,66 g
Eiweiß
3,54 g
Kohlenhydrate
136,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbissuppe mit Butternut Kürbis

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternut Kürbis, aber desto intensiver ist der nussige Geschmack.

Feine Kürbissuppe

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese Feine Kürbissuppe. Das Rezept mit einem Esslöffel Sauerrahm servieren!

Kürbisgemüse

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln

KÜRBISCREMESUPPE MIT KARTOFFELN

Die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln hat einen feinen Geschmack. Eine tolle Vorspeise in der Herbstzeit.

Kürbis Eintopf

KÜRBIS EINTOPF

Leicht bekömmlich ist der schmackhafte Kürbis Eintopf. Dieses tolle Rezept ist im Nu zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflanzen setzten

am 06.06.2023 09:16 von Silviatempelmayr

Johannisbeerbusch

am 06.06.2023 08:25 von Ullis