Linsensalat mit Feta

Der Linsensalat mit Feta schmeckt sehr pikant. Eine Rezept - Idee für einen Snack ohne Fleisch.

Linsensalat mit Feta

Bewertung: Ø 4,2 (314 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Frühlingszwiebel
1 Dose Linsen
3 Stk Tomaten
250 g Feta
0.5 Bund Thymian
4 EL Balsamico-Essig
5 EL Olivenöl
1 TL Senf
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Linsensalat mit Feta lassen sie die Linsen gut in einem Sieb abtropfen und spülen sie anschließend mit kaltem Wasser nach.
  2. Zwiebel und Tomaten waschen, putzen und klein schneiden. Thymian ebenso waschen und fein hacken. Feta in Würfel schneiden. Nun alles in eine Schüssel geben.
  3. Aus Essig, Senf, Öl, Zucker, Pfeffer und Salz eine Marinade rühren und über den Salat gießen. Vorsichtig vermengen.

Tipps zum Rezept

Reichen sie dazu frisches Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linsen Eintopf

LINSEN EINTOPF

Eine tolle Hausmannkost ist ein Linsen Eintopf, kombiniert mit Speck und Gemüse ein tolles Rezept. Richtig Bodenständig!

Indischer Linseneintopf

INDISCHER LINSENEINTOPF

Ein genussvoller indischer Linseneintopf ist ein exquisites Rezept in der Herbstzeit und bringt Abwechslung auf den Teller.

Semmelknödel mit Linsen

SEMMELKNÖDEL MIT LINSEN

Das Semmelknödel mit Linsen ist für die ganze Familie und wird gern auch mit Speckstücken serviert. Hier das Rezept aus Omas Küche.

Orientalisches Linsengericht

ORIENTALISCHES LINSENGERICHT

Orientalisches Linsengericht kommt bei Ihren Lieben garantiert an. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen sind sehr gesund. Dieser Linsensalat ist ein Rezept der mit Kräutersalz und weiteren Zutaten gewürzt und verfeinert wird.

Linsenmedaillons

LINSENMEDAILLONS

Die Linsenmedaillons werden in Sesam gewälzt und in heißem Öl goldbraun gebraten. Das Rezept wird mit Karotte, Apfel und Porree zubereitet.

User Kommentare

martha
martha

Habe auch noch ein paar Oliven darunter gemischt und mit einem frischen Baguette war dies ein gutes Mittagessen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE