Linsensuppe mit Gemüse

Ein Rezept für Freunde der vegetarischen Küche ist die Linsensuppe mit Gemüse.

Linsensuppe mit Gemüse Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (2.096 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Kartoffeln
3 Stk Karotten
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
2 EL Öl
250 g Linsen
1 l Suppe
3 EL Tomatenmark
1 Schuss Essig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Linsensuppe mit Gemüse zuerst das Gemüse putzen, schälen und klein schneiden. Petersilie waschen, abtropfen lassen und fein hacken.
  2. Nun in einem Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse kurz anrösten. Tomatenmark einrühren und die Linsen zugeben. Mit der Suppe aufgießen und das Gemüse weich kochen.
  3. Mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der Petersilie bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Wer die Suppe würziger mag, kann noch etwas Chili untermengen.

ÄHNLICHE REZEPTE

linsen-mit-knoedel-und-speck.jpg

LINSEN MIT KNÖDEL UND SPECK

Ein traditionelles österreichisches Rezept sind Linsen mit Knödel und Speck. Vor allem in der Herbst- und Winterzeit ein beliebtes Gericht.

eingebrannte-linsen.jpg

EINGEBRANNTE LINSEN

Eingebrannte Linsen werden mit Speckwürfel zum Hochgenuss. Gesunde Linsen sollten öfter auf den Tisch. Dieses Rezept gehört in jede Rezeptsammlung.

dalcurry-linsencurry.jpg

DALCURRY (LINSENCURRY)

Dalcurry (Linsencurry) ist ein indisches Gericht, das mit raffinierten Zutaten zu einem kulinarischen Hochgenuss wird. Probieren Sie dieses Rezept.

specklinsen.jpg

SPECKLINSEN

Ob als Beilage oder Hauptspeise mit Semmelknödel, Specklinsen schmecken immer. Ein deftiges Rezept, wenn es draußen kalt ist.

indischer-linseneintopf.jpg

INDISCHER LINSENEINTOPF

Ein genussvoller indischer Linseneintopf ist ein exquisites Rezept in der Herbstzeit und bringt Abwechslung auf den Teller.

linsensalat-mit-feta.jpg

LINSENSALAT MIT FETA

Der Linsensalat mit Feta schmeckt sehr pikant. Eine Rezept - Idee für einen Snack ohne Fleisch.

User Kommentare

Pesu07

Die Linsensuppe ist eine von mir gern gekochtes Rezept. Abwechselnd gebe ich Thymian, Ingwer oder auch Kreuzkümmel dazu.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Linsensuppe mit Gemüse ist wirklich sehr sättigend , ich serviere sie als Hauptmahlzeit am Abend.

Auf Kommentar antworten

Limone

Die Linsensuppe essen wir in der kalten Jahreszeit gerne als Mittagessen, ich mag die Suppe sehr gerne mit einem guten Schwarzbrot.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da kommt bei mir noch Bauchspeck oder Kaminwurzn, in Scheiben geschnitten dazu. Ohne Fleischeinlage ist es mir zu fad.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Mit ein bisschen Chili scheckt diese Suppe auch ohne Fleisch oser Wurst nicht fad. Meist kommt es auf die richtigen Gewürze an.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine sehr gesunde Suppe die sehr lange satt macht. Ein gutes vegetarisches Gericht für die kalte Jahreszeit

Auf Kommentar antworten

Lara1

Diese Linsensuppe ist ein sehr feines Rezept. Ich verwende öfter gemischtes Suppengemüse, und nehme Gurkerlessig zum Abschmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Solidaritätsabgaben

am 19.04.2021 11:45 von Billie-Blue

Ketchup made in Austria

am 19.04.2021 11:19 von Teddypetzi