Malakoff-Nockerl

Erstellt von Tsambika

Ein sehr vortreffliches Dessert - Rezept sind diese einfachen Malakoff-Nockerl, sie lassen sich gut vorbereiten.

Malakoff-Nockerl

Bewertung: Ø 4,5 (153 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Pk Biskotten
1 Pk Vanillepuddingpulver
3 EL Zucker
500 ml Milch
100 g Walnüsse, gerieben
5 EL Eiskaffeepulver (Nescafé)
250 ml Milch (Tunke)
2 Stk Stamperl Rum
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Vanillepudding nach Packungsvorschrift zubereiten und kurz überkühlen lassen, dabei öfters umrühren. Das Kaffeepulver und die Milch vermengen, gut verrühren. Das Gemisch mit dem Rum aromatisieren.
  2. Die Biskotten kurz in das Milch-Rum-Gemisch tauchen und abwechselnd mit dem Vanillepudding und den Nüssen in eine vorbereitete längliche Form schlichten. Für einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Mit einem Löffel Nockerl ausstechen und gleich auf Desserttellern anrichten.

Tipps zum Rezept

Die Nockerl vor dem Servieren mit Schlagobers, Erdbeerstücken und Schokoladensauce verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

martha
martha

Gelingt wunderbar und schmeckt auch so. Auch ein Schuss Amaretto passt sehr gut dazu, da habe ich dann die Walnüsse durch fein geriebene Mandeln ersetzt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE