Marillen-Kaltschale

Erstellt von hexy235

Ein leichtes und erfrischendes Rezept ist diese Marillen-Kaltschale. Ein ideales Dessert für heiße Sommertage.

Marillen-Kaltschale Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g entkernte Marillen
100 g Joghurt
50 g Staubzucker
1 Tasse Zitronensaft
2 EL Cornflakes zum Bestreuen
1 EL Wasser

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Marillen klein schneiden und mit einem Esslöffel Wasser weich dünsten, danach im Mixer pürieren. Joghurt mit Zucker und Zitronensaft vermengen, pürierte Marillen unterheben. In Schalen füllen und mit den Cornflakes bestreuen. Kalt servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
157
Fett
0,81 g
Eiweiß
3,12 g
Kohlenhydrate
32,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept zum einfachen Nachbacken für zu Hause.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Europäische Krähengrenze

am 24.03.2026 14:21 von Katerchen

Urlaubserinnerungen/Mitbringsel

am 24.03.2026 13:11 von sssumsi