Marzipan-Apfel Torte

Ein köstliches Marzipan-Apfel Torte Rezept für alle leidenschaftlichen Marzipan Liebhaber.

Marzipan-Apfel Torte

Bewertung: Ø 3,6 (9 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 Stk Äpfel
1 Stk Zitrone
1 Pk Agar-Agar
1 Pk Marzipan

Zutaten Für den Teig

180 g Buchweizenmehl
180 g Margarine
110 g Zucker
150 ml Sojamilch
50 g Nüsse
1 Pk Vanille Puddingpulver

Zutaten Für die Creme

1 Pk Vanille Puddingpulver
1 Pk Sojasahne
250 ml Sojamilch
150 g Marzipan
3 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig in einer Schüssel zusammen rühren. Zwei Springformen mit etwas Butter einfetten und den Teig gleichmäßig auf beide Formen verteilen. Dann den Teig für ca 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen.
  2. Währenddessen das Puddingpulver mit 50 ml der Sojamilch und dem Zucker gut vermischen. Die restliche Sojamilch in einem Topf aufkochen lassen und das angerührte Pulver und das Marzipan einrühren. Dann das Ganze noch einmal aufkochen lassen. Nun den Pudding etwas auskühlen und gleichzeitig die Sahne mit einem Mixer steifschlagen. Die Sahne mit einem Pürierstab unter den Pudding mischen. Dann die Creme wieder in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Äpfel schälen und klein schneiden. Die Teigböden aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Die Äpfel zusammen mit dem Zitronensaft und dem Zucker in einen Topf gegeben und aufgekochen. Kurz vor dem Aufkochen das Agar-Agar dazu mischen und 3 Minuten köcheln lassen. Dann alles auf einem der Böden verteilen.
  4. Wenn die Apfelschicht etwas ausgekühlt ist, kann eine Hälfte der Marzipancreme darauf verteilt werden. Den zweiten Boden darauf legen und mit der anderen Hälfte der Creme bestreichen. Noch einmal kühlstellen und vor dem Servieren das Marzipan ausrollen und die Torte damit überziehen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Esterhazytorte

ESTERHAZYTORTE

Die urspünglich aus Ungarn stammende Esterhazytorte wurde zur K&K Zeit eine der beliebtesten Torten des Landes.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE