Melonensekt

Der Melonensekt ist eine süße Variante zu normalen Sektgetränken und schmeckt köstlich erfrischend.

Melonensekt

Bewertung: Ø 4,2 (283 Stimmen)

Zutaten

3 cl Weißwein
1/4 St Melone
1 Schuss Sekt
1/2 TL Zucker

Zubereitung

  1. Die Melone schälen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mit dem Weißwein und dem Zucker im Mixer fein pürieren.
  2. Das Melonenpüree und crashed Eis in die Sektschale oder Longdrinkglas geben und mit eiskaltem Sekt auffüllen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Sekt kann auch Prosecco nehmen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Draussen stürmt es, es ist kalt und Du macht mir so richtig Gusto mit diesem Melonensekt - Rezept.
Ich suchte auf GUTEKUECHE nach einer neuen Verwertung für eine Wassermelone. An ein Getränk dachte ich bis grade eben nicht . Sektschale her, es wird gemacht, allerdings ohne crashed Eis. Die Mini Wassermelone muss weg ;-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Endlich einmal ein gutes Rezept wie man eine Wassermelone für die warmen Sommerabende aufwerten kann.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich gebe statt dem Zucker lieber einen Schuss Holunderblütensirup dazu. Das schmeckt sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Klingt gut und erfrischend, manchmal hat man eh zu viele wassermelonen im Haus, da ist mit diesen Rezept gleich ordentlich was weg.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE