Mispel Likör

Ein Mispel Likör ist etwas ganz Besonderes. Das Rezept zum Ausprobieren findet Ihr hier.

Mispel Likör

Bewertung: Ø 3,7 (27 Stimmen)

Zutaten

500 g Mispeln (braun)
1 St Vanilleschote
250 g Kandiszucker
700 ml Doppelkorn

Kategorie

Liköre

Zubereitung

  1. Für den Mispel Likör die Vanilleschote längs halbieren. Die Mispeln säubern, trocknen und mit einem Zahnstocher einstechen.
  2. In ein großes Glas mit Deckel die Mispeln, Korn, Zucker und die Vanilleschote einfüllen und das Glas fest verschließen. Für ca. 6 Wochen das Gefäß stehen lassen, manchmal das Glas durchschütteln.
  3. Nach den 6 Wochen den Likör durch ein Mulltuch in saubere Flaschen abfüllen.

Tipps zum Rezept

Je besser die Qualität vom Korn desto besser ist das Ergebnis. Je länger der Likör reifen kann umso besser wird er.

ÄHNLICHE REZEPTE

Raffaelo Likör

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

Angesetzter Ribisellikör

ANGESETZTER RIBISELLIKÖR

Dieser Angesetzte Ribisellikör sollte über 6 Wochen in der Sonne reifen. Ein tolles Rezept in der Ribiselzeit.

Traubenlikör

TRAUBENLIKÖR

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Veilchenlikör

VEILCHENLIKÖR

Auch aus Veilchen kann man köstliches zaubern. Das Rezept zum Genießen und auch als Geschenk eine tolle Variante.

Walderdbeer Likör

WALDERDBEER LIKÖR

Einen köstlcihen Walderdbeer Likör muss man probiert haben. Hier das Rezept zum Selbermachen.

User Kommentare

Marille
Marille

Mispel musste ich jetzt erst mal googeln weil ich die gar nicht kannte, verwendet man die auch für Marmeladen oder ähnliches?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, du kannst auch Marmelade draus machen, hier das Rezept: http://www.gutekueche.at/mispelmarmelade-rezept-9376

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE