Mojito

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.


Bewertung: Ø 4,6 (61.493 Stimmen)

Zutaten

5 cl Rum (weiß, z.b. Bacardi od. Havana Club)
6 cl Soda zum Auffüllen
1 St Limette
4 EL Crushed Ice
2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
8 Bl Minze (frisch)

Benötigte Küchenutensilien

Stößel

Zubereitung

  1. Die unbehandelten Limetten waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limetten achteln und zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Longdrinkglas geben.
  2. Die Limettenstücke und auch die Minzblätter mit einem Stößel oder Pistill etwas zerdrücken - aber nicht zu viel also nicht komplett zerquetschen.
  3. Zum Schluss das Glas mit den Crushed Ice füllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Soda auffüllen.
  4. Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenscheiben und Minzblätter garniert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
27
Fett
0,06 g
Eiweiß
0,31 g
Kohlenhydrate
2,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

pina-colada.jpg

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

Paradeis

Dieses tolle Getränk servieren wir gerne in einer geselligen Runde mit Freunden meist an einem lauen Sommerabend.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Mit dem rum gehe bei diesem Cocktail sehr sparsam um, ich gebe da lieber einen Schuss Soda Wasser dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Es gibt ja Dutzende verschiedene Minze-Arten, von der Pefferminze über Apfelminze, Zitronenminze, Ananasminze bis zur Schokoladenminze. Da kann man den Cocktail immer unterschiedlich abschmecken.

Auf Kommentar antworten

wastl

Stelle mir gerade einige Cocktail zusammen für das Wochenende zu zweit und da gehört dieser Mojito auf jeden Fall dazu.

Auf Kommentar antworten

SivoStar

Mojioto ist ein super erfrischender Cocktail für heiße Sommertage. Am besten viel Eis verwenden und auf GUTE Zutaten achten. Ich würde ja eher Cachaca (zB. Putz = Echter Zuckerrohrbrand aus dem frischen Zuckerrohrsaft), statt Rum verwenden.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Auf gute Zutaten sollte man immer achten. Cachaca nehmen wir Caipirinha - ach den sollten wir auch mal wieder trinken :)

Auf Kommentar antworten

DIELiz

auf der Suche nach Drinks mit Limetten bin ich hier gelandet. Mein Vater hat gemixt und die Familie gekostet. Für gut und Gästetauglich beunden ;-)

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Seit ich zum ersten Mal in einem Roman von Ernest Hemingway von einem Mojito gehört habe, gehört der zu meinen bevorzugten Bargetränken

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diesen klassischen Cocktail serviere ich gerne mit einem Zuckerrand - schaut optisch sehr gut aus.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

den hat Ernest Hemingway schon literweise gesoffen. Und dieser Mann wusste auf alle Fälle was gut ist

Auf Kommentar antworten

HerrPausW

Das Rezept hat eine kleine Unschärfe: zuerst die Limettenstücke in Longdrink-Gläser geben und dann mit dem Mörser zerdrücken scheint eine sensible Hand zu verlangen:-)

Aber sonst danke ich für die Ausführung; werde dieses Rezept am 24.12. anwenden...

In diesem Sinne ein Frohes Fest!

PS: seltsam erscheint mir, dass positive Reaktionen auf dieses Rezept (teilweise massiv) negative Kritiken auslösen aber keine Begründung dafür zu finden ist....

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

ungemütliches Wetter

am 05.08.2021 06:50 von Silviatempelmayr

Backboxen

am 05.08.2021 01:53 von DIELiz