Nougat Nüsse mit Brunch buttrig fein

Erstellt von Marille

Ein einfaches Kekse - Rezept sind die Nougat Nüsse mit Brunch buttrig fein für die Weihnachtszeit.

Nougat Nüsse mit Brunch buttrig fein

Bewertung: Ø 3,8 (16 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

150 g Weizenmehl
140 g Brunch buttrig frisch
70 g Haselnüsse (gerieben)
70 g Staubzucker
1 Msp Zimt
0.25 Tube Nougatcreme
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

80 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl und den Staubzucker auf ein Nudelbrett sieben, dann Zimt und Haselnüsse darauf geben. Den Brunch Buttrig zugeben und alles rasch zu einem glatten Teig verarbeiten. Im Kühlschrank eine halbe Stunde rasten lassen.
  2. Anschließend den Teig dünn in Nussformen füllen und ca. 20 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen. Aus der Form lösen und auskühlen lassen.
  3. Danach jeweils zwei Nusshälften mit Nougat Creme zusammen setzen und zum Abschluss noch mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

wo gibts denn diese nussformen noch? die hatte früher jede oma im repertoire, aber momentan sehe ich sie nirgends zu kaufen.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich habe sie in Wien in der Wollzeile gekauft. Da ist ein großes Geschirrgeschäft. Meine Freundin hat welche übers Internet bestellt.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Hallo Gabriele, Nussformen findet man beim Zehrer oder auf backwelt. Die Links kann ich nicht einstellen, sonst wird der Kommentar gelöscht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE