Obstkuchen aus Germteig

Ein leckerer Obstkuchen aus Germteig versüßt Ihnen den Tag. Dieses Rezept sollten Sie ausprobieren.

Obstkuchen aus Germteig Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (89 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Germteig nach Grundrezept
5 Stk Äpfel
20 Stk Zwetschken
100 g Ribisel
100 g Heidelbeeren

Zeit

110 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den vorbereiteten Germteig 1 cm dick ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Nochmals für ca. 20 Min. ruhen lassen.
  2. Währenddessen die Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Die Zwetschken halbieren, Kern enfternen. Heidelbeeren und Johannisbeeren waschen.
  3. Nach der Ruhezeit den Teig mit dem Obst belegen. Im vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Min. bei 180 Grad backen. Danach die Hälfte des Zucker darüberstreuen und weitere 5-8 Min. backen.
  4. Abkühlen lassen, mit dem restlichen Zucker bestreuen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
440
Fett
4,61 g
Eiweiß
3,76 g
Kohlenhydrate
92,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Obstkuchen

OBSTKUCHEN

Ein einfaches Rezept für eine köstliche Süßspeise. Der unwiderstehliche Obstkuchen verzaubert die ganze Familie.

Heidelbeerkuchen

HEIDELBEERKUCHEN

Das perfekte Rezept, wenn sich spontan Besuch angekündigt hat. Der Heidelbeerkuchen ist im Nu fertig und schmeckt phantastisch.

Früchtekuchen nach Omas Art

FRÜCHTEKUCHEN NACH OMAS ART

Diesen Früchtekuchen nach Omas Art ist aus dem Geheimkästchen und zaubert einen herrlich soften und fruchtigen Kuchen auf den Tisch.

Zwetschkenkuchen

ZWETSCHKENKUCHEN

Ein Zwetschkenkuchen passt sehr gut als Dessert. Das Rezept schmeckt herrlich fruchtig und flaumig zugleich.

Obstkuchen vom Blech

OBSTKUCHEN VOM BLECH

Ein köstliches Rezept ist der Obstkuchen vom Blech. Der Kuchen ist noch schneller gegessen als gemacht.

Fruchtiger Marillen-Topfen-Kuchen

FRUCHTIGER MARILLEN-TOPFEN-KUCHEN

Der fruchtige Marillen-Topfen-Kuchen ist das perfekte Rezept für den Frühling. Einfach, preiswert und schnell zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Das ist mal ein neues Rezept für mich. Obst habe ich noch nie in den germteig gemacht. Muss ich mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Autofreien Tag in Europa

am 22.09.2023 06:30 von Pesu07

Zu Fuß zur Schule

am 22.09.2023 06:19 von Pesu07

Geburtstagswünsche

am 22.09.2023 00:44 von Katerchen

Acht Monate

am 21.09.2023 19:10 von Lara1