Österreichische Rezepte - Hausmannskost (6.278 Rezepte)

Kartoffelpuffer mit Rauchdürre

Kartoffelpuffer mit Rauchdürre

5 Bewertungen

Ein pikantes Mittagessen sind die Kartoffelpuffer mit Rauchdürre. Das einfache Rezept stammt aus der österreichischen Küche.

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

14 Bewertungen

Kinder lieben Schokoladenkuchen. Hier ein einfaches und schnelles Rezept, das allen schmeckt.

Henderl-Gemüsesuppe

Henderl-Gemüsesuppe

56 Bewertungen

Ein kräftiger und wärmender Snack ist diese Henderl-Gemüsesuppe. Ein tolles Rezept für die kalte Jahreszeit.

Senf-Honig-Butter

Senf-Honig-Butter

4 Bewertungen

Eine etwas ausgefallene Kombination ist dieses Rezept von der Senf-Honig-Butter. Schmeckt süß-scharf und passt bestens auf ein Steak.

Gebratene Auberginen

Gebratene Auberginen

4 Bewertungen

Wenn am Griller kein Platz mehr ist, dann schalten sie das Backrohr ein und bereiten die gebratene Auberginen zu.

Gebratene Polentastücke

Gebratene Polentastücke

2 Bewertungen

Gebratene Polentastücke schmecken als Beilage zu Lammfleisch. Ist aber auch ein vegetarisches Rezept mit einem Dip für einen fleischlosen Tag.

Leinölkrapfen

Leinölkrapfen

2 Bewertungen

Leinölkrapfen schmecken einfach außergewöhnlich. Dieses Rezept zu probieren ist echt ein Versuch wert.

Käseknödel

Käseknödel

3 Bewertungen

Diese pikanten Käseknödel schmecken sehr gut in der kalten Jahreszeit mit Tomatensauce serviert. Hier das vegetarische Rezept.

Grießknöpfli

Grießknöpfli

2 Bewertungen

Ein Dessert - Rezept, das in Vergessenheit geraten ist, sind diese köstlichen Grießknöpfli.

Germ-Mohnstrudel

Germ-Mohnstrudel

16 Bewertungen

Der Germ-Mohnstrudel ist der krönende Abschluss bei einem Sonntagsfrühstück. Ein feines Rezept aus Großmutters Küche.

NEUE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL