Eingelegte Gurken schmecken zu jeder Jause. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung, nur auf den Genuss müssen sie etwas warten.
Eine traumhafte Marmelade, die durch die Nüsse einen besonderen Touch bekommt. Probieren sie das Rezept für die Marillen-Mandel-Marmelade gleich aus.
Eingemachte Zwetschken mit Mohn - eine süße Verführung für Erwachsene! Dieses Rezept stammt aus der Waldviertler Küche.
Ein Lebkuchengewürz selbstgemacht bringt den Weihnachtsduft ins Haus. Dieses Grundrezept lässt sich mit vielen weiteren Zutaten kombinieren.
Sehr fruchtig schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber Marmelade besonders auf frischem Gebäck. Hier dazu das Rezept aus Großmutters Küche.
Dieses Rezept für selbstgemachten Zitronenmelissen Essig ist sehr einfach in der Herstellung, aber wirklich köstlich im Geschmack. Für diesen Würzessig kann sowohl Apfelessig als auch Weißweinessig verwendet werden.
Himbeermarmelade wird immer gerne für die Vorratskammer zubereitet. Wer viele Himbeeren im Garten hat, ist es das ideale Rezept.
Wenn die Wiesen im Frühling gelb leuchten, dann denken sie an dieses Rezept vom Löwenzahnblüten-Gelee.
Besonders bei Wildgerichten darf eine Preiselbeer-Marmelade nicht fehlen. Hier das wunderbare Rezept aus Omas Kochbuch.
Die Aroniamarmelade ist leider eine Seltenheit geworden. Ein Rezept aus Omas Kochbuch.