Eingemachte Zwetschken mit Mohn

Eingemachte Zwetschken mit Mohn - eine süße Verführung für Erwachsene! Dieses Rezept stammt aus der Waldviertler Küche.

Eingemachte Zwetschken mit Mohn

Bewertung: Ø 4,1 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Zwetschken
250 g Gelierzucker
100 g Mohn
1 Schuss Cointreau
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorab die Zwetschken waschen, halbieren, entkernen und mit dem Zucker in einem Topf mischen und eine halbe Stunde ziehen lassen.
  2. Anschließend den Mohn einrühren und 10 Minuten bei starker Hitze kochen, dann die Platte ausschalten und den Cointreau einrühren. Noch heiß die Masse in Gläser füllen und diese sofort verschließen.

Tipps zum Rezept

Schmeckt köstlich auf dem Frühstücksbrot, aber auch zu verschiedenen Mehlspeisen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenmus

BIRNENMUS

Dieses köstliche Rezept für Birnenmus kann kalt oder warm serviert werden. Auch für die Vorratskammer ist es geeignet.

Einkochen von Äpfel

EINKOCHEN VON ÄPFEL

Bei diesem Rezept werden Äpfel eingekocht und haltbar gemacht. Mit Einkochgläser funktioniert das schnell und ohne viel Aufwand.

Eingelegte Zucchini

EINGELEGTE ZUCCHINI

Tolle eingelegte Zucchini werden in Scheiben geschnitten, gewürzt und in Einmachgläser haltbar gemacht. Das Rezept für die Vorratskammer.

Zucchini einlegen

ZUCCHINI EINLEGEN

Habt ihr den Garten voller Zucchini? Dann kommt euch unser Rezept zum Zucchini einlegen genau richtig:

Eingelegte Pfefferoni

EINGELEGTE PFEFFERONI

Mit den eingelegten Pepperoni präsentiert sich Gemüse mal von einer anderen Seite. Dieses einfache Rezept müssen Sie mal probieren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE