Omas Küche - Österreich (4.299 Rezepte)

Brokkoli mit Brösel

Brokkoli mit Brösel

2 Bewertungen

Ob als Hauptspeise oder Beilage, der Brokkoli mit Brösel schmeckt immer. Hier das Rezept aus Omas Küche, beliebt im Winter.

Schopfbraten gekocht mit Bratkartoffel und Schnittlauch-Rahm-Soße und Apfelkren

Schopfbraten gekocht mit Bratkartoffel, Schnittlauch-Rahm-Soße und Apfelkren

20 Bewertungen

Ein Schopfbraten gekocht mit Bratkartoffel, Schnittlauch-Rahm-Soße und Apfelkren ist für einen Sonntag immer ein einzigartiges Rezept.

Bröselpudding

Bröselpudding

14 Bewertungen

Der Bröselpudding mit heißem Most ist ein altes Rezept aus Omas Küche. Heute wird er manchmal beim Heurigen angeboten.

Linzerkranzerl

Linzerkranzerl

28 Bewertungen

Diese Linzerkranzerl dürfen in der Keksdose zu Weihnachten nicht fehlen. Hier das Rezept aus Großmutters Küche.

Kürbis-Apfel-Marmelade

Kürbis-Apfel-Marmelade

28 Bewertungen

Die Kürbis-Apfel-Marmelade ist ein feiner Aufstrich in der kalten Jahreszeit. Denken sie im Herbst an dieses Rezept.

Spinat mit Butterbrösel

Spinat mit Butterbrösel

4 Bewertungen

Spinat mit Butterbrösel hat es immer bei der Oma als Abendessen gegeben. Dieses Rezept ist auch ideal als Beilage.

Bohnenpüree

Bohnenpüree

19 Bewertungen

Es muss nicht immer Kartoffelpüree sein. Versuchen sie dieses Rezept vom Bohnenpüree, es ist eine köstliche Alternative.

Fleischbällchen in Paprika-Tomatensauce

Fleischbällchen in Paprika-Tomatensauce

36 Bewertungen

Ein beliebtes Rezept bei Großmutter waren die Fleischbällchen in Paprika-Tomatensauce.

Bauernkrapfen

Bauernkrapfen

14 Bewertungen

Es gibt einige Rezepte von den Bauernkrapfen, die sehr köstlich sind. Hier wird als Zutat Topfen verwendet.

Husarenkrapferl mit Nusskrokant

Husarenkrapferl mit Nusskrokant

13 Bewertungen

Husarenkrapferl mit Nusskrokant gab es immer bei Großmutter. Hier das weihnachtliche Rezept.

NEUE REZEPTE