One Pot Pasta mit Brokkoli

Die One Pot Pasta mit Brokkoli ist ein ideales, vegetarisches Rezept für die kalte Jahreszeit.


Bewertung: Ø 4,5 (1.784 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Olivenöl
1 EL Butter
5 Stk Knoblauchzehen
400 ml Suppe
600 ml Milch
500 g Nudeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Basilikum (getrocknet)
700 g Brokkoli - TK
150 g Parmesan (gerieben)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für One Pot Pasta mit Brokkoli zuerst den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Butter in einem großen Topf erhitzen und den Knoblauch kurz anbraten.
  2. Mit der Suppe aufgießen. Nudeln, Brokkoli, Öl, Salz, Pfeffer, Milch und Basilikum zugeben und alles aufkochen lassen. Anschließend die Pasta etwa 15 Minuten köcheln lassen, dabei öfters umrühren.
  3. Vor dem Servieren den Parmesan einrühren und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Wenn sie frischen Brokkoli verwenden, erst nach 10 Minuten Kochzeit in den Topf geben.

Nährwert pro Portion

kcal
540
Fett
19,01 g
Eiweiß
33,42 g
Kohlenhydrate
77,92 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

one-pot-pasta-mit-mozzarella.jpg

ONE POT PASTA MIT MOZZARELLA

One Pot Pasta mit Mozzarella ist ein köstliches vegetarisches Gericht. Ein Rezept, perfekt geeignet für Kochanfänger.

one-pot-tomaten-pasta.jpg

ONE-POT-TOMATEN-PASTA

Die pikante One-Pot-Tomaten-Pasta ist sehr einfach in der Zubereitung, ein Rezept auch für Kochanfänger.

vegetarische-one-pot-pasta.jpg

VEGETARISCHE ONE POT PASTA

Für alle Liebhaber der schnellen Küche passt diese Rezept von der vegetarischen One Pot Pasta.

one-pot-pasta-mit-huhn.jpg

ONE POT PASTA MIT HUHN

One Pot Pasta mit Huhn schmeckt der ganzen Familie. Ein schnelles Rezept mit wenig Geschirr.

one-pot-mit-faschiertem.png

ONE POT MIT FASCHIERTEM

One Pot mit Faschiertem schmeckt der ganzen Familie. Ein schnelles Rezept, wenn der Hunger schon groß ist.

one-pot-paprika-tomaten-nudeln.jpg

ONE POT PAPRIKA-TOMATEN NUDELN

One Pot Paprika-Tomaten Nudeln sind einfach in der Zubereitung und ideal für Kochanfänger. Für das vegetarische Rezept brauchen sie nur einen Topf.

User Kommentare

snakeeleven

Die One Pot Pasta mit Brokkoli schmeckt mir nicht nur im Winter, sie ist auch im Sommer sehr zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

die One Pot Pasta mit Brokkoli ist supereinfach und schnell zu machen. Kann bestimmt jedes Kind mitkochen. Geht auch ganz fix in vegan umstricken, super!

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Oh auch sehr köstlich. Diese one pot Gerichte sind schon wirklich klasse. Sehr gute Ideen. Schnell und einfach zu machen. Dankeschön

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ein köstliches REzept, welches schnell und unkompliziert zubereitet werden kann. Mache ich auf diese Weise auch gerne mit anderen Gemüsesorten.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses One Post Rezept ist ein schnelles und unkompliziertes Rezept, das auch sehr gut schmeckt. Dieses Rezept mache ich auch gerne mit anderem Gemüse.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Klingt nicht schlecht, das Rezept. Aber warum das jetzt "One Pot" heißt entzieht sich meiner Kenntnis. Früher nannte man das im "Urdeutsch" ganz simpel Eintopf. Aber vielleicht schmeckt es im Englischen besser?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Melonen mit Kernen

am 26.06.2022 23:30 von Maarja

Kochen auf dem Großglockner

am 26.06.2022 21:58 von Katerchen

Nach dem Sex das Licht aus

am 26.06.2022 16:33 von Katerchen