One-Pot-Tomaten-Pasta

Die pikante One-Pot-Tomaten-Pasta ist sehr einfach in der Zubereitung, ein Rezept auch für Kochanfänger.

One-Pot-Tomaten-Pasta

Bewertung: Ø 4,5 (272 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Nudeln
1 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
1 EL Oregano (getrocknet)
1 l Suppe
2 EL Olivenöl
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

One Pot Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die One-Pot-Tomaten-Pasta zuerst die Zwiebel und Knoblauch schälen und beides fein hacken.
  2. Alle Zutaten in einem großen Topf vermengen, kurz aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze weiterköcheln lassen bis die Zutaten weich sind.

Tipps zum Rezept

Während des Kochens öfters umrühren und wenn nötig noch mit etwas Suppe aufgießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

One Pot Paprika-Tomaten Nudeln

ONE POT PAPRIKA-TOMATEN NUDELN

One Pot Paprika-Tomaten Nudeln sind einfach in der Zubereitung und ideal für Kochanfänger. Für das vegetarische Rezept brauchen sie nur einen Topf.

One Pot Pasta hot

ONE POT PASTA HOT

One Pot Pasta hot kann so richtig einheizen! Ein einfaches, pikantes und vegetarisches Rezept.

One Pot Pasta Mexiko

ONE POT PASTA MEXIKO

Vorsicht bei der One Pot Pasta Mexiko, ein pikantes Rezept für alle die gerne scharf essen.

One-Pot-Curry-Pasta

ONE-POT-CURRY-PASTA

Immer mehr Menschen lieben One Pot Rezepte, wie diese schmackhafte Curry-Pasta. Einfach, unkompliziert und schnell!

One-Pot-Pasta mit Shrimps

ONE-POT-PASTA MIT SHRIMPS

One-Pot-Pasta mit Shrimps schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept mit wenig Zeitaufwand und Geschirr.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

werd ich mal probieren, weils wochentags immer schnell gehen muss. werde aber zwiebel und knoblauch kurz im öl anschwitzen und dann die restlichen zutaten dazugeben.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ich liebe one pot pasta, muss aber die tomaten durch paprika ersetzen, weil sie nicht histaminfrei sind.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Gute Anregung für ein schnelles Gericht. Werde jedoch auch wie sssumsi beschreiben hat, die Zwiebel anschwitzen.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Es ist ein schnelles Rezept diese One-Pot-Tomaten-Pasta.
Aber essen würde das bei uns zu Hause keiner. Das könnte ich wahrscheinlich selber essen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE