One Pot Pasta mit Garnelen

Erstellt von Martina1988

Die One Pot Pasta mit Garnelen ist ein schnelles und pikantes Mittagessen. Bei diesem Rezept kann nicht schief gehen.

One Pot Pasta mit Garnelen

Bewertung: Ø 4,5 (176 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 EL Balsamicoessig
0.5 TL Chilipaste
8 Stk Cocktailtomate
1 Stk Frühlingszwiebel
1 Stk Rote Spitzpaprika
12 Stk Garnele
150 g getrocknete Tomate
4 Stk Knoblauchzehe
2 EL Mariniertes Öl der getrockneten Tomaten
2 EL Olivenöl
0.5 TL Oregano
2 EL Parmesan
1 Prise Salz
300 g Spaghetti
2 EL Tomatenmark
900 ml Wasser
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

One Pot Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Garnelen in einem Topf mit 2 Esslöffel Olivenöl anbraten. Knoblauch fein hacken und dazugeben, kurz anbraten. Anschließend Topf vom Herd nehmen.
  2. Die Spaghetti bei Bedarf auseinanderbrechen und in den Topf geben. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Cocktailtomaten vierteln, rote Paprika und getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben.
  3. Balsamico, mariniertes Öl der getrockneten Tomaten und Wasser in den Topf geben. Zucker, Salz, Oregano, Chilipaste und Tomatenmark einrühren. Topf wieder auf den Herd stellen.
  4. Nun den Topf bei geschlossenen Deckel erhitzen und regelmäßig umrühren. Wenn das Wasser verdampft ist und die Nudeln bissfest sind, dann ist die One Pot Pasta essfertig. Mit frischen Parmesan servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

One Pot Paprika-Tomaten Nudeln

ONE POT PAPRIKA-TOMATEN NUDELN

One Pot Paprika-Tomaten Nudeln sind einfach in der Zubereitung und ideal für Kochanfänger. Für das vegetarische Rezept brauchen sie nur einen Topf.

One Pot Pasta hot

ONE POT PASTA HOT

One Pot Pasta hot kann so richtig einheizen! Ein einfaches, pikantes und vegetarisches Rezept.

One Pot Pasta Mexiko

ONE POT PASTA MEXIKO

Vorsicht bei der One Pot Pasta Mexiko, ein pikantes Rezept für alle die gerne scharf essen.

One-Pot-Curry-Pasta

ONE-POT-CURRY-PASTA

Immer mehr Menschen lieben One Pot Rezepte, wie diese schmackhafte Curry-Pasta. Einfach, unkompliziert und schnell!

One-Pot-Pasta mit Shrimps

ONE-POT-PASTA MIT SHRIMPS

One-Pot-Pasta mit Shrimps schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept mit wenig Zeitaufwand und Geschirr.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Für diese One Pot Pasta mit Garnelen habe ich die Spaghetti nicht zerbrochen, da ich sie im Ganzen lieber habe,

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Spaghetti mit Garnelen schmecken bestimmt sehr gut. Die Spaghetti zu zerbrechen finde ich nicht gut, da würde ich lieber andere Nudeln verwenden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Spaghetti mit Garnelen schmecken bestimmt sehr gut. Die Spaghetti zu zerbrechen finde ich nicht gut, da würde ich lieber andere Nudeln verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE