One-Tray-Oven mit marinierter Hühnerbrust und Brokkoli

Ganz einfach und köstlich ist dieses Rezept vom One-Tray-Oven mit marinierter Hühnerbrust und Brokkoli.

One-Tray-Oven mit marinierter Hühnerbrust und Brokkoli

Bewertung: Ø 4,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hühnerbrust
250 g Brokkoli
1 EL Öl für die Form
4 EL Ahorsirup
1 Prise Salz und Pfeffer
8 EL Senf
2 EL Balsamico-Essig (rot)
3 Zweig Rosmarin
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für One-Tray-Oven mit marinierter Hühnerbrust und Brokkoli zuerst ein Backblech mit Öl bestreichen. Das Fleisch salzen und pfeffern und auf das Backblech legen. Rosmarinnadeln hacken. Mit Senf, Ahornsiurp, Essig, Salz und Pfeffer vermischen und die Fleischstücke damit einstreichen. Dann 30 Minuten ziehen lassen.
  2. Inzwischen den Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Das Backblech in das Backrohr schieben und 15 Minuten braten, dann die Brokkoliröschen zugeben und mit etwas Marinade begießen. Noch weitere 15 Minuten braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbis-Zitronen Huhn

KÜRBIS-ZITRONEN HUHN

Das Kürbis-Zitronen Huhn ist ein One-Tray-Oven Rezept. Einfach in der Zubereitung, fast kein Abwasch und sehr köstlich.

Rosmarinhuhn mit Kartoffeln

ROSMARINHUHN MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus der mediterranen Küche ist dieses Rosmarinhuhn mit Kartoffeln. Ein tolles und einfaches Gericht mit viel Geschmack.

One-Tray-Oven: Gemüse mit Ei

ONE-TRAY-OVEN: GEMÜSE MIT EI

One-Tray-Oven: Gemüse mit Ei ist ein köstliches, einfaches und vegetarisches Gericht. Ein Rezept, das immer gelingt.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

klingt gut, aber ich würde den rosmarin nicht hacken, sondern nur den ganzen zweig auf und unter das fleisch legen, dann entferne ich ihn vor dem essen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE