One Tray Oven mit Huhn, Kürbis und Kraut

Ein relativ einfaches Rezept ist das One Tray Oven mit Huhn, Kürbis und Kraut. Alle Zutaten auf ein Blech geben, braten, fertig.

One Tray Oven mit Huhn, Kürbis und Kraut Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (24 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Hühnerkeulen
1 Stk Zwiebel (rot)
200 g Hokkaido Kürbis
200 g Weißkraut
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Paprikapulver
2 Schb Zitrone
2 EL Öl
1 Schuss Öl für das Backblech
4 Stk Kartoffeln (vorgekocht)

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Huhn mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben. Kürbis in Spalten schneiden (nicht schälen). Kraut vom Strunk entfernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel schälen und vierteln. Vorgekochte Kartoffeln vierteln (nicht schälen).
  2. Ein Backblech mit Öl bepinseln, das Huhn im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 50 Minuten braten. Öfters mit Suppe übergießen, damit es eine schöne Farbe bekommt.
  3. Nach den 40-45 Minuten das Gemüse zufügen und für 15-20 Minuten mitbraten.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann auch Zitronen- und/oder Orangenscheiben zufügen. Auch frischer Petersilie kann untergemischt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
658
Fett
22,71 g
Eiweiß
73,37 g
Kohlenhydrate
34,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

feuriges-henderl-vom-blech.jpg

FEURIGES HENDERL VOM BLECH

Das feurige Henderl vom Blech ist sehr würzig, ein feines Rezept für Anhänger der scharfen Küche.

one-tray-ofen-mit-huhn-und-herbstgemse.png

ONE-TRAY-OVEN MIT HUHN UND HERBSTGEMÜSE

Ein tolles Hauptspeisen Gericht für einen besonderen Tag ist dieses One-Tray-Oven Rezept mit Huhn und Herbstgemüse.

gebratener-lachs-mit-brokkoli.jpg

GEBRATENER LACHS MIT BROKKOLI

Das One-Tray-Oven Rezept gebratener Lachs mit Brokkoli schmeckt vortrefflich und ist schnell zubereitet.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

ONE-TRAY-OVEN: MEDITERRANES HÜHNERFILET MIT FETA

One-Tray-Oven: Mediterranes Hühnerfilet mit Feta erinnert an den letzten Urlaub. Mit diesem einfachen Rezept können sie ihre Lieben begeistern.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

HÜHNERSCHENKEL MEDITERRAN

Ein einfaches One-Tray-Oven Rezept sind die Hühnerschenkel mediterran. Das aromatische Gericht braucht kaum Kocherfahrung.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

GEBRATENE FLÜGERL

Mit diesen gebratenen Flügerl können sie ihre Lieben begeistern. Für dieses Rezept brauchen sie nur ein Backblech und Backofen.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com

das ist ein ganz ausgezeichnetes Gericht, was man ohne viel Aufwand herstellen kann und vorzüglich für den Herbst geeignet ist. Ich werde aber auch noch ein paar Maroni mitbraten

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein sehr gutes Mittagessen, das ohne ohne großem Aufwand zubereitet wird. Da passt immer das Gemüse der Saison.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Sieht dieses Gericht gut aus! Das wird mit absoluter Sicherheit mein Sonntagsrezept am 21. Oktober. Und meine Gäste werden sich bestimmt freuen. Und ich habe nicht viel Geschirr zum abwaschen.

Auf Kommentar antworten

gersins

Das Rezept ist köstlich, nur 12 Minuten reichen für Kartoffelspalten und rohen Kürbis auf keinen Fall. Das müsste man schon nach 30 Minuten zum Huhn geben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, die Minuten wurden für das Gemüse erhöht. Die Kartoffeln sollten vorgekocht sein. (steht in der Zutatenliste und jetzt auch zusätzlich im Text).

Auf Kommentar antworten

puersti

Der Hokkaido darf meiner Meinung nach nicht lange mitgebraten werden, da dieser sehr schnell weich wird und dann gar keinen Biss mehr hat.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Gericht hört sich gut an, ich würde allerdings die Zwiebel weglassen, mag die Kombination Huhn und Zwiebel nicht.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Solche Rezepte mit nicht sehr viel Aufwand für die Zubereitung liebe ich ,deshalb ist auch dieses Rezept in meiner Sammlung.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein schönes Herbst-Rezept. Im Prinzip kann man alles mit auf das Backblech geben was gerade in dieser Jahreszeit wächst.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Seitdem ich von zuhause ausgezogen bin habe ich kein Huhn mehr gekocht da meine Familie Huhn nicht mag, das tut mir sehr leid weil ich mag Huhn.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Auftaumittel

am 01.12.2021 12:53 von alpenkoch

Märchen für Erwachsene

am 01.12.2021 09:56 von Limone

Human Rights Watch

am 01.12.2021 09:35 von Maarja

Importzölle für Kondome

am 01.12.2021 09:26 von Maarja