One-Tray-Oven mit Hühnerkeulen und Süßkartoffel

One-Tray-Oven mit Hühnerkeulen und Süßkartoffel haben einen vorzüglichen Geschmack. Ein einfaches Rezept, das Urlaubsgefühle in die Küche bringt.

One-Tray-Oven mit Hühnerkeulen und Süßkartoffel

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Salz
0.5 TL Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 EL Paprikapulver
4 Zweig Rosmarin
3 Stk Knoblauchzehen
4 Stk Hühnerkeulen
400 g Süßkartoffel
2 Stk Limetten
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

54 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für One-Tray-Oven mit Hühnerkeulen und Süßkartoffel zuerst Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Rosmarin waschen und fein hacken. Ebenso den Knoblauch schälen und fein hacken. Dann mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Olivenöl eine Marinade rühren.
  3. Kartoffel schälen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Hühnerkeulen und Kartoffeln mit der Marinade bestreichen und auf das Backblech legen. Ebenso die in Scheiben geschnittenen Limetten dazwischen legen. Das Blech in das Backrohr scheiben und 45 Minuten braten. Dabei öfters mit der Marinade begießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratene Flügerl

GEBRATENE FLÜGERL

Mit diesen gebratenen Flügerl können sie ihre Lieben begeistern. Für dieses Rezept brauchen sie nur ein Backblech und Backofen.

Kürbis-Zitronen Huhn

KÜRBIS-ZITRONEN HUHN

Das Kürbis-Zitronen Huhn ist ein One-Tray-Oven Rezept. Einfach in der Zubereitung, fast kein Abwasch und sehr köstlich.

Rosmarinhuhn mit Kartoffeln

ROSMARINHUHN MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus der mediterranen Küche ist dieses Rosmarinhuhn mit Kartoffeln. Ein tolles und einfaches Gericht mit viel Geschmack.

One-Tray-Oven: Gemüse mit Ei

ONE-TRAY-OVEN: GEMÜSE MIT EI

One-Tray-Oven: Gemüse mit Ei ist ein köstliches, einfaches und vegetarisches Gericht. Ein Rezept, das immer gelingt.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Endlich habe ich ein gutes Rezept für meine Süßkartoffel gefunden, das muss ich demnächst ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE