Pina Colada

Mit Ananasstücken wird diese Pina Colada zum Hochgenuss. Ein Rezept Traum für Colada Fans.

Pina Colada Foto ivanmateev / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,6 (533 Stimmen)

Zutaten

4 cl Rum (weiß)
6 cl Ananassaft
2 cl Cream of Coconut
2 cl Schlagobers
1 St Ananasscheibe (frisch, in Stücke)

Zubereitung

  1. Die Ananasstücke im Mixer fein zerkleinern (kann auch ein Pürierstab sein, dann wird es noch feiner).
  2. Die restlichen Zutaten werden im Shaker gut durch shaken.
  3. Nun ein beliebiges Glas mit gestoßenem Eis, bis zur Hälfte auffüllen. Das Ananaspüree ins Glas geben und den geshakten Drink einfüllen.
  4. Ein Ananasstück und Cocktailkirsche an den Glasrand stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
10
Fett
0,72 g
Eiweiß
0,07 g
Kohlenhydrate
0,73 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Katerchen

Ein immer wieder sehr gut schmeckender Cocktail, der gerne nachgefragt wird. Die Karibik kommt zu uns in den Garten. ;.)

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Die Pina Colada gehört zu den weltweit bekanntesten Cocktails. Überhaupt werden bei uns gerne Coladas getrunken. Immer garniert mit etwas Kokosnuss. Wir mögen das cremige, meist mehr oder WENIGER süsse

Auf Kommentar antworten

martha

Mit Pina Colada kommt bei jeder Gartenparty eine karibische Stimmung auf und wenn man den Rum weg lässt, entsteht eine alkoholfreie Variante dieses köstlichen Cocktails.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Also das Rezept ist toll, ist auch einer meiner absoluten Favoriten allerdings passt das Foto hier nicht wirklich. Der Pina Colada ist eher weiß (vom Obers)...?!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

jep, Bild geändert, danke ;)

Auf Kommentar antworten

Marille

Sieht etwas anders aus als der übliche Pina Colada aber schmeckt bestimmt genauso lecker.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Die Kombination aus Ananas, Obers und Cocos schmeckt einfach himmlisch und total nach Karibikurlaub. Toll!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Immunantwort

am 17.09.2021 02:33 von Maarja

Bier

am 16.09.2021 23:49 von DIELiz