Pistazien-Schokosplitter nach Omas Rezept

Das Rezept für Pistazien-Schokosplitter nach Omas Rezept sind einfach zubereitet, einfach ausprobieren!

Pistazien-Schokosplitter nach Omas Rezept Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (15 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

100 g Schokolade (Kochschokolade)
100 g Pistaziensplitter
1 Pk Vanillezucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Pistaziensplitter in eine beschichtete Pfanne ohne (oder mit ein wenig) Fett leicht anrösten.
  2. Danach Schokolade im Wasserbad erweichen und in die weiche Schokolade Vanillezucker und Pistaziensplitter rühren.
  3. Auf Backpapier oder Folie mit 2 Teelöffeln kleine Hauferl setzen und trocknen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Pistaziensplitter verzieren, bevor sie kompltett trocken sind.

Nährwert pro Portion

kcal
1.108
Fett
81,10 g
Eiweiß
24,20 g
Kohlenhydrate
71,10 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfach-brownies.jpg

EINFACHE BROWNIES

Brownies sind ein perfektes und schnelles Dessert für Groß und Klein und lassen sich herrlich abwandeln.

karamellisierte-zwiebeln.jpg

KARAMELLISIERTE ZWIEBELN

Nach dem ich karamellisierte Zwiebel über alles liebe und sehr oft verwende, ist hier nun mein Rezept dafür.

biskuitteig.jpg

BISKUITTEIG

Mit diesem Rezept kann ganz einfach ein lockerer und leichter Biskuitteig gezaubert werden.

pilzcremesuppe-franzoesischer-art.jpg

PILZCREMESUPPE FRANZÖSISCHER ART

Für ein schnelles und dennoch edles Kochvergnügen eignet sich das Pilzcremesuppe Französischer Art Rezept, welches auch den Kochanfängern gelingt.

hoernchen-mit-ei.jpg

HÖRNCHEN MIT EI

Dieses Rezept Hörnchen mit Ei ist sehr schnell in der Zubereitung und für jeden Koch-Anfänger geeignet.

ofenkuerbis.jpg

OFENKÜRBIS

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Doch immer nur Suppe wird etwas langweilig. Drum probieren Sie doch mal dieses Rezept für Ofenkürbis!

User Kommentare

Limone

Die Pistazienspiltter-Kekse schauen mich sehr gut an. Die werde ich nächste Woche gleich machen, ich möchte aber einen Milchschokolade satt der Kochschokolade verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bekämpfung der Inflation?

am 03.10.2022 06:11 von snakeeleven

Es ist wieder Montag

am 03.10.2022 04:34 von littlePanda

8 Milliarden Menschen

am 02.10.2022 23:12 von moga67