Pizza mit Ziegenkäse

Erstellt von Katerchen

Eine köstliche Pizza mit Ziegenkäse duftet verlockend. Für den Belag wird bei diesem Rezept ein feiner Ziegenkäse verwendet.

Pizza mit Ziegenkäse Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

Zutaten für den Pizzateig

250 ml Wasser (lauwarm)
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
2 EL Olivenöl
1 Wf Germ
500 g Mehl

Zutaten zum Belegen

4 EL Tomatensauce
2 EL Tomatenmark
1 Prise Salz
50 g Salami
50 g Kochschinken
1 TL Oregano
50 g Edamer (gerieben)
100 g Ziegenrolle
2 Stk Tomaten
2 Stk Peperoni (eingelegt)
50 g Rucola
2 Spr Balsamicocreme

Benötigte Küchenutensilien

Nudelwalker Handmixer Schüssel

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einer Rührschüssel das Wasser mit einer Prise Salz und Zucker versehen. Das Öl zugeben. Germ zerbröseln und unterrühren bis es aufgelöst ist. Dann das Mehl zugeben und anfangs mit dem Rührgerät, dann mit den Händen zu einen Teig verkneten. Bei Bedarf noch etwas Mehl unterkneten.
  2. Den Teig zugedeckt an einen warmen Ort etwa 45 Minuten gehen lassen. Zeitgerecht den Backofen nun auf 230 Grad vorheizen.
  3. Den Teig nun in zwei Teile trennen und zwei Böden ausrollen. Die Tomatensoße und das Tomatenmark verrühren, mit Salz würzen und auf die Pizzaböden streichen. Die Salami und den Schinken in dünne Scheiben schneiden und auf den Pizzen verteilen.
  4. Mit etwas Oregano bestreuen und den geriebenen Edamer darüber verteilen. Den Ziegenkäse und die gewaschenen Tomaten in Scheiben schneiden und die Pizzen damit belegen. Die Peperoni in Ringe schneiden und verteilen.
  5. Dann im vorgeheizten Backofen für 15 Minuten backen.
  6. Die Pizzen herausnehmen. Den Rucola waschen und trocknen, auf den Pizzen verteilen. Zum Schluss mit der Balsamico-Creme beträufeln.

Nährwert pro Portion

kcal
1.408
Fett
43,84 g
Eiweiß
60,08 g
Kohlenhydrate
194,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Grundrezept Pizzateig

GRUNDREZEPT PIZZATEIG

Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig mit wenigen Zutaten und es gelingt bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

Pizza selber machen - Grundrezept

PIZZA SELBER MACHEN - GRUNDREZEPT

Die Pizza ist das beliebteste italienische Rezept und man kann Pizza relativ leicht selber machen.

Würzige Pizzabrötchen

WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Ein schneller Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Thunfisch-Pizza

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Jane Goodall gestorben

am 01.10.2025 21:12 von moga67

Die „Wiesen“ war zu

am 01.10.2025 18:14 von Katerchen

Nematoden gegen Apfelwicklerlarven

am 01.10.2025 17:43 von Lara1

Rakia

am 01.10.2025 17:37 von Lara1