Planters Punch

Planters Punch ist ein fruchtiger Cocktail aus den USA. Er sieht toll aus und schmeckt grandios.

Foto © Maksim Shebeko / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.719 Stimmen)

Zutaten

2 cl Limettensaft
8 cl Orangensaft
5 cl Rum, braun
1 cl Grenadine

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Den Cocktailshaker mit 5 Eiswürfeln füllen. Grenadine, Limettensaft, Orangensaft und den Rum in den Shaker gießen und alles etwa 15 Sek. kräftig schütteln.
  2. Frische Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und das geshakte durch ein Barsieb dazugießen.
  3. Mit einem Ananasstück, Zitronenscheibe, Cocktailkirsche, Strohhalm und Schirmchen garnieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Grenadine kann auch Kirschsaft verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
23
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,08 g
Kohlenhydrate
1,52 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

DIELiz

wahrscheinlich hatte unser brauner Rum weniger Alkoholprozente, denn er schmeckte uns nicht zu scharf. Ein sehr fruchtiger Cocktail. Unser Orangensaft war Blutorangensaft

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

der Planters Punch ist ein lecker, fruchtiger Cocktail.Schmeckt mit frisch gepresstem Orangensaft viel milder und ein Österreicher Rum hat darin nix verloren

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Planters Punch wird bei uns immer wieder abgewandelt. Ist somit eigentlich nur ein Planters Punch Style Drink. Schmeckt uns auch gut mit frischem Granatapfelsaft oder Maracujasaft

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein herrlich fruchtiger Cocktail der immer wieder gerne getrunken wird. Da ist nun mal Rum drin, basta. Wenn Jemand den weglässt ist es halt kein Planter's Punch mehr sondern ein Frucht-Punch

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schaut super aus und klingt gut. Ich mag solche fruchtigen Cocktails sehr gerne. Leider vertrage ich nicht besonders viel Alkohol

Auf Kommentar antworten

xblue

die 5 cl Rum in diesem fruchtigen Cocktail kann man ja ein wenig kürzen. Den Geschmack stelle ich mir frisch gepresst ausgezeicchnet vor.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Auch für meinen Geschmack ist in diesem "Planters Punch" etwas zuviel Rum, aber sonst schmeckt er ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ja für mich ist auch zuviel Rum drinnen. Ich nehme viel weniger und man schmeckt den Rum trotzdem noch leicht.

Auf Kommentar antworten

moga67

Habe den Rum auch reduziert, schmeckt trotzdem sehr gut und erfrischend. Für die Kinder habe ich mehr Orangensaft genommen und den Rum weggelassen!

Auf Kommentar antworten

cp611

Wenn man den Rum weglässt und stattdessen einen Fruchtnektar verwendet, geht der auch super für Kinder als alkoholfrei durch!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Korsage

am 26.05.2022 06:12 von Pesu07

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07