Reispfanne 1001 Nacht

Zutaten für 2 Portionen
300 | g | Reis |
---|---|---|
5 | Stk | Knoblauchzehen |
4 | EL | Öl |
3 | EL | Pinienkerne |
2 | TL | Curry |
0.250 | l | Rindsuppe |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Der Reis wird laut Packungsanleitung in kochendem Salzwasser gekocht.
- In der Zwischenzeit wird der Knoblauch geschält und dünnblättrig geschnitten. Nun wird das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt und der Knoblauch wird darin angeröstet.
- Anschließend werden die Pinienkerne sowie der Reis dazugegeben und kurz mitgeröstet. Das Ganze wird mit Curry bestrichen und sofort mit der Suppe aufgegossen.
- Jetzt wird die Reispfanne gut durchgemengt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Zum Schluss wird das Gericht bei geringer Hitze unter ständigem Umrühren für 4 Minuten gedünstet.
User Kommentare
Auf dem Foto sind, glaube ich, Sonnenblumenkerne zu sehen. Kann man aber sicher als österreichische Abwandlung auch machen.
Auf Kommentar antworten
die Reispfanne 1001 hat bei uns bereits diverse Speisen begleitet. Meist geschmorte Fleisch- oder Gemüsespeisen. Pinienkerne röste ich an und gebe sie über den fertigen Reis
Auf Kommentar antworten