Rote Rüben-Dip

Erstellt von puersti

Ein rote Rüben-Dip passt gut zu gegrilltem Fleisch oder Fondue. Versuchen sie dieses leichte, gesunde und fettarme Rezept.

Rote Rüben-Dip Foto puersti

Bewertung: Ø 4,2 (33 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

2 Stk Rote Rüben (vorgegart)
1 Becher Sauerrahm
4 EL Kren
0.5 TL Salz
2 Msp Pfeffer
1 Prise Zucker
1 Spr Essig

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die vorgegarten Rüben mit Handschuhen klein schneiden, anschließend mit dem Stabmixer pürieren. Den Kren schälen, fein reiben und zu den Rüben geben. Noch den Sauerrahm, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker untermischen und gut durchrühren.

Tipps zum Rezept

Die Mengenangabe ist ein Richtwert und soll nach Geschmack dosiert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
162
Fett
12,53 g
Eiweiß
2,61 g
Kohlenhydrate
9,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen