Rotweinlikör mit Obershaube

Erstellt von Millavanilla

Dieses Rotweinlikör Rezept wird mit einer herzhaften Schlagobershaube gekrönt. Für Gäste ein toller Eyecatcher.

Rotweinlikör mit Obershaube Foto Millavanilla

Bewertung: Ø 4,2 (46 Stimmen)

Zutaten

1 l Rotwein
0.5 l Rum
0.25 l Cognac
0.2 l Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
400 g Zucker
1 Stg Vanilleschote
1 Stg Zimtrinde

Zubereitung

  1. Rotwein, Rum, Cognac und Orangensaft abmessen und in einen Topf geben. Zucker, Vanilleschoten und Zimtrinde zufügen.
  2. Den Likör aufkochen und zugedeckt abkühlen lassen. Gewürze entfernen und in Flaschen abfüllen.
  3. Der Likör wird vor dem Servieren erwärmt und mit einer Schlagobershaube und Kakao serviert.

Nährwert pro Portion

kcal
1.626
Fett
0,03 g
Eiweiß
0,04 g
Kohlenhydrate
399,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

martha

Wie lange sollten die Flaschen lagern, bis der Rotweinlikör den passenden Geschmack hat? Welcher Rum (Prozente) wäre ideal?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Der Alkoholgehalt muss mindestens 37,5 % beim Rum betragen. Fest und Luftdicht verschlossen hält sich der Likör 3-4 Monate.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das Rezept finde ich toll. Es wird ganz sicher heuer zu Weihnachten von mir nachgemacht und gut ankommen. Natürlich werde ich es vorab schon einmal probeweise zubereiten.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Rotweinlikör mit Obershaube war ein Hit für die Familie. Den Likör aufkochen, das habe ich nicht gemacht, nur erwärmt. Sonst wäre wahrscheinlich viel vom Geschmack weg gewesen

Auf Kommentar antworten

DIELiz

lauwarmer Rotweinlikör mit einer Schlagobershaube, das wird ein köstlicher Genuss werden. Ich werde Kakaopulver und klein gehackte Kakaonibs aufstreuen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Früchte des Zierapfelbaumes

am 22.05.2022 04:06 von snakeeleven

Sinnloser Schirm

am 21.05.2022 18:27 von Limone

Teuerstes Auto

am 21.05.2022 18:24 von Limone