Schmetterlingstorte

Erstellt von

Eine tolle Rezept - Idee für eine Kindergeburtstagstorte ist diese Schmetterlingstorte.

Schmetterlingstorte

Bewertung: Ø 4,1 (340 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

140 g Schokolade
150 g Butter
130 g Staubzucker
6 Stk Eier
150 g Mehl
1 Pk Backpulver
0.5 Glas Marillenmarmelade
1 Pk Schokoladenglasur
1 Pk Smarties
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die im Wasserbad erweichte Schokolade mit der weichen Butter und dem Zucker sehr schaumig rühren und anschließend die Eidotter einzeln unterrühren.
  2. Das Eiweiß sehr steif schlagen und abwechselnd mit dem mit Backpulver vermischten Mehl unter die Masse heben. Den Teig in eine Tortenform geben und im Ofen bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen.
  3. Nach dem Auskühlen in der Mitte durchschneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen. Danach mittig auseinanderschneiden und beide Hälften mit Schokoladenglasur überziehen und mit Smarties garnieren. Die Tortenstücke verkehrt aneinander setzen und mit Schokoladenstangerl die Fühler machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal für eine Party, sie können sie schon am Vortag zubereiten.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Ihre Lieben werden von der köstlichen Nutella Torte begeistert sein. Bei diesem tollen Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Sehr nette Idee und ganz einfach in der Umsetzung. Habe noch eine Barbie-Puppe für die Mitte als Geschenk verwendet:)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE