Schnitzel natur mit Weißweinsauce

Erstellt von Claudia03

Ein köstliches Schnitzel natur mit Weißweinsauce ist stehts willkommen. Hier das Rezept für Jedermann.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Putenschnitzel
4 Schb Toastschinken
4 Schb Gouda
3 EL Butter
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zutaten für die Sauce

200 ml Weißwein
3 EL Creme fraiche

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Schnitzel waschen und abtupfen. Die Schnitzel in der Hälfte auseinander schneiden und eine Hälfte mit Salz und Pfeffer würzen und je eine Scheibe Gouda und eine Scheibe Toastschinken auf die Hälfte legen.
  2. Die andere Hälfte des Schnitzels drauflegen. Den Butter in einer Pfanne schmelzen und die Cordon Bleus darin von beiden Seiten braten. In der Zwischenzeit die Schnitzel auf einen Teller geben.
  3. Für die Sauce den Weißwein aufkochen lassen und das Creme Fraiche einrühren und ebenfalls noch einmal aufkochen lassen. Nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Die Cordon Bleus mit der Sauce anrichten - sehr gut schmecken Nudeln oder Spätzle dazu.

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

gefullte-paprika.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

spicy-orange

Hey Claudia03, Naturschnitzel ist ein sehr beliebtes Rezept bei uns. Allerdings habe ich noch nie einen Weißwein dazu gegeben, ratest du da eher einen Trockenen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja zum Kochen eignet sich hervorragend ein trockener Wein, außer wenn im Rezept ausdrücklich dabei steht, wird eine eher liebliche Sorte verwendet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Palmkätzchen

am 02.03.2021 07:59 von martha

Gorbatschow wird 90

am 02.03.2021 05:19 von Pesu07

Weltfrauentag am 8. März

am 01.03.2021 22:52 von DIELiz

Corona Lockerungen

am 01.03.2021 22:48 von DIELiz