Schoko-Müsliriegel

Erstellt von Mampferella

Backen sie mit ihren Kindern einen Schoko-Müsliriegel selbst, hier dazu das Rezept.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (52 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 g Haferflocken
2 EL Öl, neutrales
3 EL Rohrzucker
5 EL Honig
1 EL Ahornsirup
0.5 TL Zimt
80 g Nüsse grob gehackt
70 g Schokostückchen
1 Prise Meersalz

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eine Form (25x25 cm) mit Backpapier auslegen. Die Haferflocken ohne Fettzugabe rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Danach in eine große Schüssel füllen und mit den Nüssen sowie den Schokostückchen vermengen.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen, Zucker, Honig, Ahornsirup, Zimt und Salz zugeben. So lange rühren, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat, nun die Masse über die Haferflockenmasse gießen und gut untermengen.
  3. Die Haferflockenmasse in die mit Backpapier ausgelegte Form geben und verstreichen. Anschließend mit einer zweiten Lage Backpapier abdecken und flach drücken. Für 60-80 Minuten auskühlen lassen, danach in 10-12 Riegel schneiden.

Tipps zum Rezept

In einer luftdichten Dose verpackt lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Artelsmair

Ein wirklich sensationeller Müsliriegel. Hab mir nicht gedacht das ein selbstgemachter Müsliriegel so gut schmecken kann. Walnüsse passen gut hinein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone