Sopaipilla

Erstellt von Mampferella

Das Rezept von den Sopaipilla kommt aus Südamerika. Da der Teig keinen Zucker enthält, kann man sie auch würzig mit einem Dip snacken.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

240 g Mehl glatt
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
30 g Butterschmalz
500 ml Öl zum Frittieren
3 EL Staubzucker
3 EL Honig

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Mehl mit Salz, Backpulver und Butterschmalz zu einem glatten Teig verkneten. Teig abdecken und bei Zimmertemperatur 20 Minuten rasten lassen.
  2. Das Öl in einem Topf oder in der Friteuse erhitzen. Die Arbeitsfläche leicht bemehlen und den Teig darauf ½ cm dick ausrollen und kleine Dreiecke so 5-7cm ausschneiden (kann auch eine andere Form sein).
  3. Die Dreiecke portionsweise ins heiße Öl um die 180 Grad geben, so lange frittieren, bis die Teilchen goldbraun sind. Danach mit einer Lochkelle aus dem Öl heben und auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen. Eine Hälfte mit Honig beträufeln und die andere mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

thunfischsalat.jpg

THUNFISCHSALAT

Immer gerne gegessen wird dieser Thunfischsalat. Ein leichtes Rezept für einen heißen Sommertag.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe dieses Gericht auf meiner Reise nach Südamerika kennen gelernt und muss wirklich sagen, dass es eine sehr einfache, aber dennoch köstliche Speise ist!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rezepte ohne Foto

am 04.03.2021 17:35 von Silviatempelmayr

1,5 Milliarden Masken im Meer

am 04.03.2021 16:40 von Lara1

fehlende Hauben

am 04.03.2021 15:58 von Danillo

Fotos zu Rezept hochladen

am 04.03.2021 15:54 von Dosch