Speckdatteln

Speckdatteln sind eine tolle Beilage zu Fleisch und Gemüse und eine schmackhaftes Grillrezept! Ein Gericht voller schmackhafter Zutaten!

Speckdatteln

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Oliven (ohne Stein)
1 Stk Chilischote
1 EL Mandeln (gehackt)
8 Stk Datteln (getrocknet)
4 Schb Bacon
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Hacken Sie zuerst die Oliven fein. Die Chilischote putzen und fein schneiden. Oliven, Chili und Mandeln dann vermischen.
  2. Von den Datteln den Stein entfernen und mit der Oliven-Mandel-Mischung füllen. Baconscheiben längs halbieren und jeweils eine halbe Scheibe um die gefüllte Dattel wickeln. Datteln in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze von allen Seiten knusprig braten. Dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original böhmische Knödel

ORIGINAL BÖHMISCHE KNÖDEL

Köstliche original böhmische Knödel werden gern als Beilage gereicht. Das Rezept wird mit Hefe zubereitet. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie.

Semmelkren

SEMMELKREN

Semmelkren dient als Beilage zu Rindfleisch bzw. Tafelspitz. Dieses Rezept ist schnell und einfach gemacht und wird mit geriebenen Kren verfeinert.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch und Erdäpfeln.

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die Kartoffelknödel passen gut zum Schweinebraten oder Geselchtem. Dieses Rezept hat Tradition und stammt aus dem Waldviertel.

Zwiebelringe

ZWIEBELRINGE

Zwiebelringe sind einfach in der Zubereitung und gehen schnell von der Hand.

Fladenbrot

FLADENBROT

Das Fladenbrot schmeckt locker und leicht und wird mit diesem Rezept einfach und rasch zubereitet.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Dieses Rezept klingt sehr gut. Habe schon oft Datteln in Speck gewickelt, aber immer ohne Chili und diese Idee gefällt mir gut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE