Spezialpunsch

Eine Köstlichkeit die Punsch lieben ist der Spezialpunsch. Ausprobieren und genießen lautet hier die Devise.

Spezialpunsch

Bewertung: Ø 4,1 (38 Stimmen)

Zutaten

1 St Zimtstange
1 l guter Rotwein
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Ingwer gemahlen
1 Prise Chilli gemahlen
100 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
2 Pk Teebeutel schwarzer Tee mit Vanillearoma
1 Pa Gewürznelken
1 kg Orangen

Kategorie

Punsch Rezepte

Zubereitung

  1. Frische Orangen auspressen und zugedeckt zur Seite stellen.
  2. Einen großen Topf mit dem Zucker auf die Herdplatte stellen und auf größter Hitze den Zucker karamellisieren (Achtung: darf nicht zu dunkel werden - immer umrühren).
  3. Wenn das Karamell einen schönen Goldton angenommen hat, mit dem Rotwein ablöschen (in diesem Moment erstarrt der Zucker, aber dieser löst sich dann in der Flüssigkeit wieder auf!)
  4. Dann mit dem Orangensaft aufgießen und die zwei Teebeutel in den Topf hängen.
  5. Danach die Zimtstange, Ingwer, Chili und die Gewürznelken hinzufügen und umrühren.
  6. Den Kochtopf zudecken und ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  7. Nach dieser Zeit kosten und dann noch, je nach Geschmack mit dem Vanillezucker nachsüßen.

Tipps zum Rezept

Noch heiß mit Maroni servieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Eierlikör Punsch

EIERLIKÖR PUNSCH

Der Eierlikör Punsch hat einen tollen Geschmack und bietet eine schmackhafte Abwechslung zu normalem Punsch.

Einfacher Apfelpunsch

EINFACHER APFELPUNSCH

Der Apfelpunsch hat einen fruchtigen Geschmack und schmeckt lecker. Der Punsch ist rasch zuzubereiten.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das ist aber eine interessante Mischung, mit Chili habe ich noch keinen Punsch getrunken, ist aber einen Versuch wert

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Dieser "Spezialpunsch" ist es wirklich wert dass man ihn ausprobiert, der Chili darin ist hervorragend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE