Spinatlasagne mit Lachs

Besonders fein schmeckt die Spinatlasagne mit Lachs. Ein Rezept für eine Vorspeise oder Hauptgang.

Spinatlasagne mit Lachs

Bewertung: Ø 4,4 (67 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Lachsfilet
500 g Spinat - TK
200 g Feta
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Öl
3 Stk Knoblauchzehen
8 Stk Lasagne-Blätter
0.5 Becher Salz
150 g Käse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

65 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für Spinatlasagne mit Lachs zuerst das Backrohr auf 180 Ober-/Unterhitze vorheizen und eine feuerfeste Form mit etwas Öl ausstreichen.
  2. Den Spinat in einem Topf geben und bei niedriger Hitze auftauen lassen. Knoblauch schälen und in den Spinat pressen. Feta würfeln und dazu mengen. Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Vier Teigblätter in die vorbereitete Form legen. Darauf die Hälfte der Spinat-Feta-Mischung geben, diese mit den beiden Lachsfilets belegen und mit der restlichen Spinat-Feta-Mischung und den Lasagneblättern beenden.
  4. Zum Abschluss den Käse mit dem Sauerrahm verrühren, auf der Lasagne verteilen, etwas mit Käse bestreuen und im Backrohr 45 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Garnieren sie die Lasagne vor dem Servieren mit frischem Schnittlauch.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Zucchinilasagne ist eine köstliche Alternative zur klassischen Lasagne. Das Rezept wird mit Faschiertem zubereitet. Guten Appetit.

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Lasagne ohne Bechamelsoße

LASAGNE OHNE BECHAMELSOßE

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für Lasagne. Versuchen sie doch einmal eine Lasagne ohne Bechamelsoße.

User Kommentare

Kayla
Kayla

Das klingt ja sehr lecker, werde ich unbedingt ausprobieren. Eine tolle Kombination mit dem Lachs, werde vielleicht auch noch ein bisschen Dille dazu geben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE