Spinatlasagne mit Bechamelsauce

Ein voller Genuss ist das Rezept von der Spinatlasagne mit Bechamelsauce, es stammt aus der vegetarischen Küche.

Spinatlasagne mit Bechamelsauce

Bewertung: Ø 4,5 (2730 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
600 g Spinat - TK
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Msp Muskatnuss
250 g Feta
120 g Käse (gerieben)
16 Stk Lasagne-Blätter
1 EL Öl für die Form
2 EL Öl

Zutaten für die Sauce

50 g Butter
50 g Mehl
0.5 l Milch
0.5 l Suppe
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Msp Muskatnuss
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Spinatlasagne mit Bechamelsauce zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine feuerfeste Form mit Öl ausstreichen. Den Feta fein würfeln.
  2. Dann die Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Beides in etwas Öl in einem Topf anschwitzen. Den noch gefrorenen Spinat dazugeben und auftauen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  3. Für die Bechamelsauce die Butter in einem Topf schmelzen, dann das Mehl unterrühren. Nach und nach Milch und die Suppe dazu gießen und gut verrühren, so dass keine Klumpen entstehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und einige Minuten köcheln lassen.
  4. Nun in die Auflaufform abwechselnd Sauce, Lasagneblätter, Spinat und Feta übereinander schichten. Mit Sauce beginnen und abschließen. Zuletzt den Käse über die Lasagne streuen und im Backrohr 35 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Verwenden sie zum Bestreuen einen kräftigen Käse.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Lasagne ohne Bechamelsoße

LASAGNE OHNE BECHAMELSOßE

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für Lasagne. Versuchen sie doch einmal eine Lasagne ohne Bechamelsoße.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

User Kommentare

Irismurdoch
Irismurdoch

Die Kaloienanzahl ist in diesem Rezept falsch angegeben.
250 g Nudelblätter können nicht 58 kcal haben

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

danke für den Hinweis, wurde angepasst.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Kardonnerstag. super Idee. Spinat Lasagne. Leider zu spät. Aber kann man ja auch mal so kochen. danke

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Spinatlasagne ist auch bestimmt sehr gut wiedermal. Schon lang nicht mehr zubereitet. Danke für das gute Rezept.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine ganz besondere Alternative zu einer traditionellen Lasagne. Doch man muss mit dem knoblauch aufpassen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das stimmt... 4 Knoblauchzehen sind schon recht viel für diese Menge Spinat. Auch beim Zwiebel hab ich so meine Bedenken. Kann ihn mir mit Spinat gar nicht vorstellen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Eine Spinatlasagne mit Bechamelsauce habe ich noch nicht ausprobiert,den Zutaten nach, schmeckt sie bestimmt gut

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Die Rezeptideen finde ich total gut, kann mir auch Bärlauch statt Spinat sehr gut vorstellen. Das Backrohr würde ich aber nicht am Anfang vorheizen, da alleine der eingefrorene Spinat nocht nicht so schnell auftaut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE