Spinatlasagne mit Bechamelsauce

Ein voller Genuss ist das Rezept von der Spinatlasagne mit Bechamelsauce, es stammt aus der vegetarischen Küche.

Spinatlasagne mit Bechamelsauce Foto Manka / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (3.972 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
2 EL Öl
1 EL Öl für die Form
16 Stk Lasagne-Blätter
120 g Käse (gerieben)
250 g Feta
1 Msp Muskatnuss
600 g Spinat - TK
4 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz

Zutaten für die Sauce

50 g Butter
50 g Mehl
0.5 l Milch
0.5 l Suppe
1 Msp Muskatnuss
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Spinatlasagne mit Bechamelsauce zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine feuerfeste Form mit Öl ausstreichen. Den Feta fein würfeln.
  2. Dann die Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Beides in etwas Öl in einem Topf anschwitzen. Den noch gefrorenen Spinat dazugeben und auftauen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  3. Für die Bechamelsauce die Butter in einem Topf schmelzen, dann das Mehl unterrühren. Nach und nach Milch und die Suppe dazu gießen und gut verrühren, so dass keine Klumpen entstehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und einige Minuten köcheln lassen.
  4. Nun in die Auflaufform abwechselnd Sauce, Lasagneblätter, Spinat und Feta übereinander schichten. Mit Sauce beginnen und abschließen. Zuletzt den Käse über die Lasagne streuen und im Backrohr 35 Minuten backen.

Video

Tipps zum Rezept

Verwenden sie zum Bestreuen einen kräftigen Käse.

Nährwert pro Portion

kcal
895
Fett
34,56 g
Eiweiß
52,68 g
Kohlenhydrate
96,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne Bolognese

LASAGNE BOLOGNESE

Ein tolles Essen für Ihre Gäste ist die Lasagne Bolognese. Überzeugen Sie sich selbst von diesem köstlichen Rezept.

gemueselasagne.jpg

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

lasagne-ala-italia.jpg

LASAGNE ALL ITALIA

Lasagne all Italia - das schmeckt nach Urlaub, einfach paradisisch. Probieren Sie doch mal dieses tolle Rezept.

kuerbislasagne.jpg

KÜRBISLASAGNE

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.

spinat-lasagne.jpg

SPINAT-LASAGNE

Eine köstliche Spinat-Lasagne gelingt mit diesem einfachen Rezept mit Feta und Mozzarella.

Lasagneblätter selbstgemacht

LASAGNEBLÄTTER SELBSTGEMACHT

Mit diesem Rezept kann man toll Lasagneblätter selber machen. Der richtige Teig für eine tolle Lasagne.

User Kommentare

Irismurdoch

Die Kaloienanzahl ist in diesem Rezept falsch angegeben.
250 g Nudelblätter können nicht 58 kcal haben

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke für den Hinweis, wurde angepasst.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Spinatlasagne mit Bechamelsauce und der Schafkäse gibt mit Zwiebeln und Knoblauch ordentlich guten Geschmack. Zwiebel schmecken leckerer wenn sie richtig gut angeröstet sind

Auf Kommentar antworten

hubsi

Dem kann ich zustimmen. Mit dem Schafkäse bekommt die Lasagne einen tollen Geschmack. Obenauf bestreue ich gerne mit geriebenen Goudakäse.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Spinatlasagne mit Bechamelsauce schmeckte uns ausgesprochen gut. In die Sauce kam noch frisch geriebene Muskatnuss hinein. Der Käse war ein Butterkäse

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Spinatlasagne ist auch bestimmt sehr gut wiedermal. Schon lang nicht mehr zubereitet. Danke für das gute Rezept.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Das Rezept klingt sehr gut, so eine ähnliche habe ich schon öfters gemacht. Was auch noch gut hinein passen würde wären getrocknete Tomaten

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

puersti

Das stimmt... 4 Knoblauchzehen sind schon recht viel für diese Menge Spinat. Auch beim Zwiebel hab ich so meine Bedenken. Kann ihn mir mit Spinat gar nicht vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Kardonnerstag. super Idee. Spinat Lasagne. Leider zu spät. Aber kann man ja auch mal so kochen. danke

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Spinatlasagne schmeckt uns immer wieder sehr. Vor allem im Frühling gibt es dieses Gericht bei uns öfter. Dazu passt besonders gut ein Paradeissalat.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine Spinatlasagne mit Bechamelsauce habe ich noch nicht ausprobiert,den Zutaten nach, schmeckt sie bestimmt gut

Auf Kommentar antworten

puersti

Die Rezeptideen finde ich total gut, kann mir auch Bärlauch statt Spinat sehr gut vorstellen. Das Backrohr würde ich aber nicht am Anfang vorheizen, da alleine der eingefrorene Spinat nocht nicht so schnell auftaut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Passionsfrüchte reifen

am 27.09.2021 11:34 von Limone

Email-Flut

am 27.09.2021 10:26 von Katerchen

KPÖ gewinnt in Graz

am 27.09.2021 08:43 von snakeeleven