Kürbislasagne

Erstellt von

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.

Kürbislasagne

Bewertung: Ø 4,2 (662 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

150 ml Obers
80 ml Gemüsesuppe (klar)
200 g Käse (gerieben)
500 g Lasagneblätter
1.5 kg Kürbis (Hokkaido)
6 EL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel
1 Prise Kräuter nach Wahl (frisch, gehackt)
1 Schuss Olivenöl zum Anbraten
1 Prise Salz und Pfeffer
120 g Kürbskerne
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für diese köstliche Kürbislasagne zuerst den Kürbis schälen, Kerne entfernen und das Fleisch in ca 1x1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Zwiebeln fein hacken und in etwas Olivenöl goldgelb dünsten. Die Kürbisstücke zufügen und kurz mitrösten. Einen Schuß Gemüsesuppe zugeben und auf kleiner Flamme bissfest dünsten. Mit den Gewürzen und Kräutern herzhaft abschmecken.
  3. Die Lasagneblätter für ca. 5 Min. in kochnedes Wasser mt einer Prise Salz geben (vorkochen). Herausnehmen und beiseite stellen.
  4. In einer gefetteten Lasagneform den Boden mit dem Kürbisgemüse belegen. Dann eine Schicht vorgekochter Lasagneblätter drauf geben. Mit Kürbskernen bestreuen.
  5. Wieder eine Schicht Kürbisgemüse drauf geben. Diesen Vorgang so lange wiederholen bis das Kürbisgemüse, die Lasagneblätter und die Kürbiskerne aufgebraucht sind. Zum Schluß mit den Lasagneblättern abschließen.
  6. Das Tomatenmark mit Obers verrühren und über die Kürbislasagne geben. Darauf den übrigen Käse verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30-40 Minuten überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Erdäpfel Lasagne

ERDÄPFEL LASAGNE

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

Auberginen - Zucchini - Lasagne

AUBERGINEN - ZUCCHINI - LASAGNE

Mal eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Auberginen - Zucchini - Lasagne. Genußvoll wird sie im Backofen kross gebacken.

User Kommentare

gabili
gabili

Wenn im Herbst wieder die Kürbiszeit ist dann gibt es bei uns auch ab und zu eine Kürbislasagne.
Kommt gut an

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Meine Kürbis blühen schon sehr. Werde das Rezept ausprobieren wenn sie reif sind. Sieht toll uns lecker aus.

Auf Kommentar antworten

Wuede110
Wuede110

Ich liebe Kürbis und könnte ihn in allen Varianten täglich essen ;-)

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti
Haselnussgitti

klingt sehr gut, ich werde dieses Rezept demnächst ausprobieren.
Jetzt ist eh Kürbiszeit, werde mal am Markt vorbeischauen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein tolles Rezept. Habe meine letzten Kürbis noch zur Lasagne verarbeitet. Die haben heuer sehr lange gehalten.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Jetzt beginnt ja wieder die Kürbiszeit und da kann man solch köstliche Rezepte wie diese Kürbislasagne gut brauchen. Sie wird bei mir bald auf den Tisch kommen.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Einfach eines der besten Rezepte. Ich freue mich schon auf die neue kürbissaison.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE