Süße Zwiebelsoße

Lust auf etwas Ausgefallenes? Dann probieren Sie doch dieses Rezept für eine süße Zwiebelsoße.

suesse-zwiebelsosse.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (72 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Zwiebel
1 Tasse Milch
4 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Chili
3 EL Creme fine
1 Schb Butter

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst schneidet man die Zwiebeln. Ich bevorzuge Ringe, da das meiner Meinung nach einer besser aussieht.
  2. Danach wird die Butter in einer Pfanne heiß gemacht. Wenn sie richtig heiß ist, dreht man den Herd etwas zurück und gibt dann die Zwiebeln hinein. Die Zwiebeln sollen in diesem Fall nicht braun wegen, sondern nur glasig und dazu darf die Butter nicht zu heiß sein und man sollte sie dauernd umrühren oder die Pfanne schwenken.
  3. Danach kommt der Zucker, das Salz, der Pfeffer und der Chili in die Pfanne. Die Zwiebeln karamellisieren nun, das heißt der Zucker schmilzt und legt sich an den Zwiebeln an.
  4. Wenn der Zucker komplett weggekocht ist, kommt die Milch und die Creme fine dazu.

Tipps zum Rezept

Dies ist wirklich ein sehr einfaches Rezept. Ich mag die Kombination aus Fleisch mit etwas Süße sehr und ich weiß, dass das nicht jedermanns Geschmack ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

bechamelsauce.jpg

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept von ener Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

guacamole.jpg

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

schnelle-vanillesauce.jpg

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

aioli-dip.jpg

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbaren Geschmack.

pfeffersauce.jpg

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörner und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

joghurtdressing.jpg

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt Ihnen mit diesem Rezept im Nu.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr