Süßes Schokoladenomlette

Dieses süße Schokoladenomlette ist himmlich saftig und einfach zu machen! Besonders für Kinder ist dieses Rezept ein Highlight am Esstisch.

Süßes Schokoladenomlette

Bewertung: Ø 4,3 (48 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
3 EL Kakaopulver
420 ml Milch
1 Pk Vanillezucker
230 g Mehl
1 Prise Salz
5 EL Butter
100 g Schokotropfen
4 Prise Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Der Kakao wird mit etwas Milch in einer großen Schüssel angerührt und anschließend mit den Eigelben, dem Vanillezucker und einer Prise Salz verrührt. Anschließend kommt die restliche Milch hinzu und das Mehl wird nach und nach hinzugefügt.
  2. Die Schüssel wird nun für 20 Minuten zum Quellen beiseite gestellt.
  3. Nun zerlassen Sie in einer kleinen Pfanne 2 Teelöffel Butter und leeren ungefähr ein Viertel des Teiges hinein. Obendrauf kommen nun die Schokotropfen.
  4. Das Omlette wird von jeder Seite für 2-3 Minuten gebacken, entnommen und mit Staubzucker bestreut. Der Vorgang wird weitere 3 Mal wiederholt.

Tipps zum Rezept

Die Omlettes können nach Herzenslust mit Soßen kombiniert und serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

Gebackene Apfelringe

GEBACKENE APFELRINGE

Gebackene Apfelringe schmecken herrlich in Kombination mit Zwetschgenmus. Kinder lieben dieses Rezept.

Topfenknödel mit Grieß

TOPFENKNÖDEL MIT GRIEß

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

Semmelschmarrn

SEMMELSCHMARRN

Das Rezept für einen Semmelschmarrn schmeckt besonders köstlich in Kombination mit Zwetschgenkompott.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Wow, das sieht total gut aus! Ein sehr tolle Idee Schokoomlett zu machen. Mache ich gleich nach - so kann ich auch den übrigen Kakao gut verarbeiten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE