Suppenrezepte - Steiermark

Bereits eingeschränkt:

Steiermark [X]

Suche weiter einschränken:

Hausmannskost (36), Vorspeisen (34), Österreich (30), Einfach (23), Geheimrezepte (22), Herbst (17), Omas Küche (14), Gesund (13), Kürbis (11), Billig & Preiswert (9), schnell (8), Wein (7), Burgenland (6), Speck  (6), Winter (6), 30 Minuten Rezepte (5), Kren und Wasabi (5), Cremesuppen (5), Gemüse (5), Basisch (5)

weitere Einschränkungen...

59 Rezepte gefunden Seite 1 / 6
Südsteirische Krensuppe

Südsteirische Krensuppe

5 Bewertungen

In der Steiermark wird der meiste Kren angebaut. Dazu gibt auch viele Rezept, wie die südsteirische Krensuppe.

Stosuppe

Stosuppe

69 Bewertungen

In der Steiermark ist Stosuppe auch eine beliebte Fastenspeise. Dieses Rezept kann man aber das ganze Jahr hindurch nachkochen.

Steirisches Tellerfleisch

Steirisches Tellerfleisch

51 Bewertungen

Ein köstliches und traditionelles Rezept, perfekt als Vorspeise an kalten Tagen, ist das steirische Tellerfleisch.

Steirische Zwiebelsuppe

Steirische Zwiebelsuppe

13 Bewertungen

Eine steirische Zwiebelsuppe ist eine pikante und deftige Vorspeise in der kalten Jahreszeit. Hier unser Rezept passend zum Weinherbst.

Steirische Schilcherrahmsuppe

Steirische Schilcherrahmsuppe

97 Bewertungen

Die steirische Schilcherrahmsuppe ist eine delikate Vorspeise für ein Festessen. Ein köstliches Rezept im Herbst.

Steirische Rollgerstensuppe

Steirische Rollgerstensuppe

237 Bewertungen

Wenn es draußen stürmt und schneit, dann heizt die steirische Rollgerstensuppe richtig ein. Hier das deftige Rezept.

Steirische Milchsuppe

Steirische Milchsuppe

8 Bewertungen

Die steirische Milchsuppe gab es früher, wenn man sauer gewordene Milch noch verwerten wollte. Heute verwendet man für dieses Rezept Sauermilch.

Steirische Lauchsuppe

Steirische Lauchsuppe

1 Bewertung

In die steirischen Lauchsuppe gehört natürlich auch Polenta und Kernöl. Hier unser herbstliches Vorspeisen - Rezept.

Steirische Kürbiscremesuppe

Steirische Kürbiscremesuppe

24 Bewertungen

Bei der steirischen Kürbiscremesuppe darf natürlich das Kernöl nicht fehlen. Hier das delikate Herbst - Rezept.

Steirische Krensuppe

Steirische Krensuppe

34 Bewertungen

Die Steirische Krensuppe schmeckt besonders in der kalten Jahreszeit. Hier das feine Rezept zum Nachkochen.

BELIEBTESTE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL