Tagliatelle Carbonara

Parmesa, Dotter und Obers werden bei dem Rezept für Tagliatelle Carbonara untergemischt. Teigwaren können variieren.

Tagliatelle Carbonara

Bewertung: Ø 4,3 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Bandnudeln
1 Schuss Öl
1 Stk Zwiebel
200 g Schinken
200 g Champignons
40 g Parmesan
4 Stk Dotter
250 ml Obers
1 Prise Salz
1 Msp Basilikum
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Bandnudeln kernig kochen, abschrecken - feingehackte Zwiebeln mit würfelig geschnittenem Schinken in heißem Öl anschwitzen, blättrig geschnittene Champignons kurz mitdünsten lassen.
  2. Parmesan mit Dotter und Obers verrühren - unter die Schinkenmasse mischen - nicht mehr kochen - Teigwaren untermischen und abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüse-Nudeln

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Nicht böse sein, aber das hat nichts mit einer Carbonara zu tun. In eine Carbonara kommt weder Schinken noch Speck, und schon gar keine Champignons.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE