Tassenkuchen

Dieser klassische und schokoladige Tassenkuchen ist schnell zubereitet und schmeckt wunderbar. Ein Rezept für die nächste Kaffeerunde.

Tassenkuchen

Bewertung: Ø 4,4 (176 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 EL Mehl
1 EL Nutella
1 EL Kakao
1 EL Öl
1 Stk Ei
1 EL Staubzucker
1 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

5 min. Gesamtzeit
4 min. Zubereitungszeit
1 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zutaten in einer Tasse zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Die Tasse für eine Minute in die Mikrowelle stellen und zusehen wie sich die Masse verdoppelt. (Nach Belieben mit Staubzucker betreuen) Danach sofort zum heissen Kaffee geniessen.

Tipps zum Rezept

Die Zutaten sind für eine Tasse angegeben und werden je nachdem wieviele Tassen man braucht, vermehrt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blitzkuchen

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

Maronikuchen

MARONIKUCHEN

Köstlicher Maronikuchen sollte in der Maronizeit unbedingt ausprobiert werden. Das Rezept sorgt für einen herrlichen Maronigeschmack.

Rotweinkuchen

ROTWEINKUCHEN

Rotweinkuchen passt perfekt zur Kaffeejause. Nach dem Backen wird das Rezept noch mit Schokoladeglasur überzogen.

Kirschkuchen vom Blech

KIRSCHKUCHEN VOM BLECH

Die meiste Arbeit bei dem Kirschkuchen vom Blech ist das entkernen der Kirschkerne, sonst geht das Rezept sehr schnell.

Mohr im Hemd

MOHR IM HEMD

Mohr im Hemd ist eine sehr bekannte sowie beliebte Nachspeise, die sehr einfach in der Zubereitung ist.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Mein Favorit wenn ich einmal Heißhunger auf Kuchen hatte und es wirklich schnell gehen musste. Jetzt mache ich ihn mit Mandelmehl und ohne Nutella dafür etwas Zukka.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE