Tomatencremesuppe mit Schwarzbrotchips

Ob als Vorspeise oder Hauptspeise, das Rezept Tomatencremesuppe mit Schwarzbrotchips passt einfach immer!

Tomatencremesuppe mit Schwarzbrotchips Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (41 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 EL Tomatenmark
1 Dose Tomaten, geschält
1 Stk Tomaten, sehr reif
1 Stk gelbe Zwiebel
2 EL Crème fraîche
2 Stk Knoblauchzehen
1 EL Öl
2 Stk Basilikumstiele
1 Prise Zucker
4 Schb Schwarzbrot
10 ml Olivenöl

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch hacken in einem Topf in Öl anbraten. Backrohr auf 180° vorheizen
  2. Brotscheiben mit Öl beträufeln. Auf einem mit Backpapier bedecktem Backblech ca. 10 Minuten backen.
  3. Nun das Tomatenmark hinzugeben anschwitzen, dann mit Suppe und Dosenparadeisern ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt etwa 5 Minuten köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Paradeiser entkern und würfeln.
  5. Jetzt die Suppe mit Creme fraîche verfeinern und zu einer sämigen Masse pürieren, dann nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Tellern anrichten und mit dem Paradeiserwürfeln garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
434
Fett
11,41 g
Eiweiß
14,42 g
Kohlenhydrate
69,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomatensauce

TOMATENSAUCE

Mit Teigwaren schmeckt diese selbstgemachte Tomatensauce einfach himmlisch. Das einfache Rezept zum Nachkochen.

Passierte Tomaten Selbstgemacht

PASSIERTE TOMATEN SELBSTGEMACHT

Passierte Tomaten Selbstgemacht schmecken bedeutend besser als das Fertigprodukt. Eine tolle Rezept - Idee, wenn sie zuviele Tomaten im Garten haben.

Tomatensugo

TOMATENSUGO

Das Tomatensugo lässt sich einfach vorbereiten, mit diesem Rezept gelingt es Ihnen ohne großen Zeitaufwand und schmeckt vorzüglich.

Tomatensoße

TOMATENSOSSE

In der Tomatenzeit ist die Tomatensoße immer ein Hit. Das Rezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich zu Nudeln.

Getrocknete eingelegte Tomaten

GETROCKNETE EINGELEGTE TOMATEN

Getrocknete, im Glas eingelegte Tomaten werden für die Vorratskammer zubereitet. Ein perfektes Rezept in der Tomatenzeit.

gebratene Tomaten

GEBRATENE TOMATEN

Gebratene Tomaten passen hervorragend zu gegrilltem Fleisch. Ein tolles Vorspeisen Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis