Topinambur Puffer

Diese Topinambur Puffer mit Ei ist sehr einfach zu zubereiten und schmeckt lecker mit einem Kräuterdip oder als Beilage. Ein Rezept mit wenig Zutaten.

Topinambur Puffer Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (322 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Topinambur
2 Stk Eier
1 EL Mehl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Puffer den Topinambur schälen, kurz unter kaltem Wasser waschen und grob reiben. In einer Schüssel zuerst mit den Eiern dann mit dem Mehl vermengen. Das ganze sehr gut würzen mit Salz und Pfeffer.
  2. Die Puffer jetzt in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl braten. Dafür immer einen Esslöffel Teig hineinsetzten und flachdrücken und auf beiden Seiten goldbraun braten.

Nährwert pro Portion

kcal
47
Fett
2,59 g
Eiweiß
3,83 g
Kohlenhydrate
2,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

topinambur-pueree.jpg

TOPINAMBUR - PÜREE

Ein Topinambur - Püree ist eine köstliche Alternative zu Kartoffelpüree, ein sehr einfaches Rezept in der kalten Jahreszeit.

gebratener-topinambur.jpg

GEBRATENER TOPINAMBUR

Der gebratener Topinambur passt als Beilage zu Fleischgerichten, ist aber auch ein gesundes Snack - Rezept für den kleinen Hunger.

topinambur-chips.jpg

TOPINAMBUR-CHIPS

Ob als Beilage oder Fingerfood, diese Topinambur-Chips schmecken köstlich und sind sehr knusprig. Ein gesundes Rezept!

topinambursuppe.jpg

TOPINAMBURSUPPE

Diese köstliche Topinambursuppe wärmt den Körper von innen, ein feines Rezept in der kalten Jahreszeit.

topinamburlaibchen.jpg

TOPINAMBURLAIBCHEN

Ein köstliche Alternative zu Kartoffelpuffer sind diese Topinamburlaibchen. Ein Rezept auch für Vegetarier.

topinambur-puffer.jpg

TOPINAMBUR-PUFFER

Lust auf ein vegetarisches oder schmackhaftes Mittagessen, dann versuche sie dieses Rezept von den Topinambur-Puffer.

User Kommentare

puersti

Habe diese Topinambur-Puffer heute zubereitet, dabei noch etwas edelsüßes Paprikapulver dazugegeben und muss sagen, dass sie hervorragend geschmeckt haben.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Rezept habe ich gespeichert und werde es demnächst nachkochen. Dazu einen grünen Sallat, garniert mit Tomaten.

Auf Kommentar antworten

puersti

Also wenn diese Bewertung noch mit rechten Dingen zugeht. Da wird hirnlos oder bösartig negativ bewertet, dass es eine Freude ist. Nur schön anonym bleiben ????

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waschmaschine nicht überfüllen

am 17.10.2021 10:40 von Limone

Grünkohl

am 17.10.2021 10:20 von Pesu07

Tagespass fürs Schifahren

am 17.10.2021 10:10 von Pesu07

Nebelzeit

am 17.10.2021 09:46 von Limone