Topinambur-Chips

Ob als Beilage oder Fingerfood, diese Topinambur-Chips schmecken köstlich und sind sehr knusprig. Ein gesundes Rezept!

Topinambur-Chips Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (146 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Topinambur
1 TL Kräutersalz
5 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Topinambur-Chips zuerst das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Topinambur sehr gut waschen und bürsten und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Olivenöl, Pfeffer und Salz untermengen und gut durchrühren.
  3. Die Scheiben nun auf dem Backblech verteilen und 25 Minuten im vorgeheiztem Backrohr braten. Einmal die Scheiben wenden, damit sie beidseitig leicht gebräunt sind.

Nährwert pro Portion

kcal
245
Fett
12,63 g
Eiweiß
3,53 g
Kohlenhydrate
30,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gebratener-topinambur.jpg

GEBRATENER TOPINAMBUR

Der gebratener Topinambur passt als Beilage zu Fleischgerichten, ist aber auch ein gesundes Snack - Rezept für den kleinen Hunger.

topinambur-pueree.jpg

TOPINAMBUR - PÜREE

Ein Topinambur - Püree ist eine köstliche Alternative zu Kartoffelpüree, ein sehr einfaches Rezept in der kalten Jahreszeit.

topinambur-puffer.jpg

TOPINAMBUR PUFFER

Diese Topinambur Puffer mit Ei ist sehr einfach zu zubereiten und schmeckt lecker mit einem Kräuterdip oder als Beilage. Ein Rezept mit wenig Zutaten.

topinambursuppe.jpg

TOPINAMBURSUPPE

Diese köstliche Topinambursuppe wärmt den Körper von innen, ein feines Rezept in der kalten Jahreszeit.

topinamburlaibchen.jpg

TOPINAMBURLAIBCHEN

Ein köstliche Alternative zu Kartoffelpuffer sind diese Topinamburlaibchen. Ein Rezept auch für Vegetarier.

topinambur-puffer.jpg

TOPINAMBUR-PUFFER

Lust auf ein vegetarisches oder schmackhaftes Mittagessen, dann versuche sie dieses Rezept von den Topinambur-Puffer.

User Kommentare

Tammy3108

Super Idee auch. Kann man auch sehr vielseitig benutzen. Tolle Ideen. Schmeckt super und sehr schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Dakahr

Sehr lecker, dieses Rezept. Jedoch auch sehr lecker die frisch ausgegrabenen Topinambur in dünne scheiben geschnitten roh auf ein Vollkorn-Butterbrot zu legen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das werde ich auch mal ausprobieren. Obwohl ich die Knollen roh so gerne mag, dass ich es kaum fertig bringe, Sie zuzubereiten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Papierfliegers

am 26.05.2022 10:27 von Silviatempelmayr

Schönen Feiertag

am 26.05.2022 10:25 von Silviatempelmayr

Gießkanne

am 26.05.2022 09:41 von Anna-111

Endlich heurige Kartoffeln

am 26.05.2022 09:11 von Limone