Tropicana Cocktail

Herrlich bunt und erfrischend schmeckt ein Tropicana Cocktail. Das Rezept für fruchtigen Genuss.

Tropicana Cocktail Foto © Alex Tihonov / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (922 Stimmen)

Zutaten

1 cl Blue Curacao
3 cl Cachaca
2 cl Batida de Coco
1 cl Bananensirup
6 cl Orangensaft
5 cl Maracujanektar

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb Bowleschüssel

Zubereitung

  1. In einen Shaker alle Zutaten außer den Blue Curacao einfüllen, Eiswürfel zugeben und kräftig schütteln.
  2. Den Drink durch ein Barsieb in ein Longdrinkglas auf frischen Eiswürfeln abgießen.
  3. Über einen Barlöffelrücken den Blue Curacao langsam hinzugießen. Mit Strohhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Drink zusätzlich mit Ananasstücken oder Cocktailkirsche garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
12
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,05 g
Kohlenhydrate
0,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

martha

Schaut ja wunderbar aus. Schon der Anblick erweckt Party- bzw. Urlaubsgefühle. Werde mir mal speichern und bei einer Sommerparty versuchen.

Auf Kommentar antworten

-michi-

auf dem Foto sieht der Cocktail ja Mega aus! So bekomme ich es allerdings nie hin. Muss man hier bei den Temperaturen der einzelnen Zutaten auf etwas achten?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Nein auf die Temperatur muss nicht geachtet werden. Den Blue Curacao langsam einfließen lassen. Diesen Cocktail etwas länger stehen lassen, dann wird er unten am Glasrand blau.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kochen vs Backen, Cocktail mixen

am 21.09.2021 23:59 von DIELiz

Weingartenpfirsiche

am 21.09.2021 22:25 von Petersilienschnecke

Leute freut euch

am 21.09.2021 22:16 von Lara1

alles Käse

am 21.09.2021 20:36 von xblue