Vanille-Schichtstrudel

Der Teig für eine Vanille-Schichtstrudel besteht aus Mehl, Salz, Öl und Wasser. Das Rezept wird mit Erdbeeren und Vanillesauce serviert.

Vanille-Schichtstrudel

Bewertung: Ø 3,6 (27 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.25 kg frische Erdbeeren
250 g glattes Mehl
0.125 l lauwarmes Wasser
0.125 l Milch
250 g QimiQ-Vanille
1 EL Rum
1 TL Salz
0.125 l Schlagobers
50 g Staubzucker
1 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

62 min. Gesamtzeit
50 min. Zubereitungszeit
12 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Aus Mehl, Salz, Öl und Wasser einen Teig zubereiten. Ausrollen und 10x10 cm große Quadrate ausschneiden.
  2. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 170°C 8-12 Minuten backen. Auskühlen lassen. QimiQ glatt rühren.
  3. Milch, Rum und Zucker unterrühren. Aufgeschlagenes Obers unterheben. 3/4 der Erdbeeren fein schneiden und unter die Creme mengen.
  4. Immer je 3 Strudelblätter mit Creme zusammensetzen. Die oberste Schicht mit Erdbeeren oder Himbeeren belegen.

Tipps zum Rezept

Mit einer Vanillesauce servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Feta-Spinat Strudel

FETA-SPINAT STRUDEL

Vegetarischer mediterraner Strudel, der nicht nur bei Kindern sehr beliebt ist. Ein magisches Rezept.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Apfelstrudel

APFELSTRUDEL

Dieses Apfelstrudel Rezept führt sie zurück in Omas Küche. Der Mürbteig macht Apfelstrudel besonders geschmeidig.

User Kommentare

Marille
Marille

Wieso sind auf dem Foto Himbeeren, obwohl in der Rezeptangabe Erdbeeren aufgelistet sind. Da bin ich immer skeptisch ob es ein erprobtes Rezept ist.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

bei diesem Rezept steht im letzten Satz - "Die oberste Schicht mit Erdbeeren oder Himbeeren" belegen. Die Himbeeren können als Deko verwendet werden. Aber stimmt auch für die Deko könnte man gleich Erdbeeren verwenden...

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Boah, das sieht ja mal toll aus, werde ich sicher mal probieren, aber wahrscheinlich nur mit Blätterteig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE