Veganer Milchreis mit Cranberries

Veganer Milchreis mit Cranberries ein tolles Dessert oder auch als fruchtiges Dessert sehr lecker. Ein veganes und schnelles Rezept.

Veganer Milchreis mit Cranberries

Bewertung: Ø 4,5 (111 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

Zutaten für den Milchreis

150 g Milchreis
700 ml Hafermilch

Zutaten für die Cranberries

125 ml Orangensaft
5 EL Agavendicksaft
1 Prise Zimt
200 g Cranberries
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einem Topf den Milchreis in die Hafermilch einrühren und zum Kochen bringen. Nach dem Aufkochen, bei kleiner Flamme den Milchreis circa 20 bis 25 Minuten ziehen lassen. Der Reis ist fertig sobald er weich genug ist und eine cremige Konsistenz erreicht hat. Falls zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist einfach nochmals Haferdrink dazugeben.
  2. Nun (oder auch schon während der Reis kocht) die Cranberries waschen und mit Orangensaft und Agavendicksaft in einen kleinen Topf geben. Alles aufkochen und auf kleiner Flamme circa 10 Minuten lang köcheln lassen, bis die Beeren weich gekocht sind. Erst dann den Zimt unterrühren. Den Milchreis auf zwei Dessert-Gläser verteilen und das Cranberry-Konmpott darüber geben und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Kokos-Crêpes

KOKOS-CRÊPES

Dieses Kokos-Crêpes Rezept mit Kokosmehl, Eiern und Milch ist ein tolle Alternative für alle die keine Gluten vertragen.

Hirsebrei mit Banane

HIRSEBREI MIT BANANE

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE